DoFollow-Parade mit Gewinnspiel

Nachdem so viele Leute auf das Thema „Mein Blog ist DoFollow“ angesprungen sind, hab ich mir gerade spontan überlegt den Juli zum Monat der DoFollow Blogs zu machen.

Dofollow Blog Banner

Einige denken jetzt sicher ‚Was will die denn, die hat gerade mal angefangen?‘ Richtig! Aber ich hab nicht erst angefangen das Internet zu nutzen, das tue ich schon ein paar Jahre und ich weiss, dass das Internet ohne Links kein Internet wäre. Wie würde denn Google aussehen ohne Links? Es würde gar kein Google geben.

All das was ihr bei Google so sucht, findet ihr doch nur, weil Google fleißig Links sammelt. Was einige vielleicht bis jetzt noch nicht wissen, ist die Tatsache, dass Google keine Links einsammelt die das Attribut rel=“nofollow“ besitzen. Leider sind die meisten Blogs so ausgestattet, das zumindest die Links in den Kommentaren nicht von Google ausgewertet werden, also NoFollow sind.

Was bedeutet das für euch? Ihr hinterlasst in Blogs eure Kommentare und gebt brav im Feld „Website“ euren Link an. Aber wozu? Google nimmt ihn nicht und andere finden ihn nicht. Gut, jemand der unter euch kommentiert klickt vielleicht mal drauf, aber auch nur wenn ihr etwas Sinnvolles oder Lustiges zu sagen hattet. Sonst findet niemand den Link. Ihr könnt es euch also sparen ihn anzugeben.

Oder aber ihr macht mit beim Monat der DoFollow-Blogs und stellt euren Blog endlich um. Wie es geht steht hier, aber es gibt auch diverse Plugins, wer suchet der findet. Leider haben Blogger die ihre Blogs bei den Freehostern wie blogspot.com, blog.de oder wordpress.com haben da keinen Einfluss drauf. Meines bescheidenen Wissens nach können die da nix machen. Wer es genauer weiss, bitte in den Kommentaren melden.

Aber alle anderen können JETZT was tun. Stellt eure Blogs auf DoFollow um und tut was gegen den Linkgeiz. Ihr macht es doch für euch!!


Wie könnt ihr mitmachen beim Monat der DoFollow Blogs?

Stellt euren Blog um und schreibt einen Beitrag darüber. Wir wollen so viele Blogger wie möglich erreichen. Postet die Links zu euren Beiträgen hier in die Kommentare, ich werde sie prüfen und euch dann in die Liste der DoFollow-Blogs aufnehmen. Es gibt bereits einige solcher Listen und da könntet auch ihr bald drinstehen. Backlinks sind Werbung für eure Blogs, sie bringen die Leser zu euch.

Unter allen Bloggern die mitmachen verlose ich diesen Bench-Kapuzenpulli in Größe S und die Doppel-CD „Armada at Ibiza-Summer 2009″. Ich spendiere diese Preise einfach mal um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen hier mitzumachen.

Bench Kapuzenpulli

Die CD ist natürlich neu und eingeschweißt  und der Pulli ungetragen mit Etikett. Leider fällt der Pulli sehr klein aus, was auch der Grund ist, dass ich ihn nicht behalte. Aber ihr habt sicher alle Kinder, Nichten, Neffen, Enkel oder Patenkinder denen ihr damit ne Freude machen könnt.

Also macht mit beim Monat der DoFollow-Blogs und sorgt dafür, dass unsere Links wieder was wert sind. Ich freue mich jedenfalls auf viele neue Blogs und ihre Schreiber.

Teilnahmeschluss für die Verlosung ist der 31. Juli 2010

DoFollow Plugin

HTML Code


↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gewonnen
Tags: , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


22 Antworten auf DoFollow-Parade mit Gewinnspiel

  1. Pingback: Andreas Kaul

  2. Roman sagt:

    Yeii, DoFollow Monat 🙂
    Wie es aussieht bin ich ja schon mit meinem Beitrag dabei, oder nicht?

    -> http://romanharcke.de/dofollow-wordpress-plugin/

    Viele Grüße

  3. Pingback: Die NoNoFollow / DoFollow Welle schwabbt weiter | blog.dunkelwesen.de

  4. Chaosweib sagt:

    Ja, Roman, Du bist dabei. 😉

  5. tobias sagt:

    hey das ist ja ne tolle Idee

    mfg

  6. Andi sagt:

    Joa dann mach ich doch auch mal mit =)
    In deiner Liste mit den DoFollow-Blogs steh ich ja schon drin … aber hier nochmal der Vollständigkeit halber der Link zu meinem Beitrag:

    –>

  7. Pingback: Chaosweib ruft zur Blogparade der “DoFollow”-Blogs auf | H.-Peter Pfeufer - Blog

  8. Halliway sagt:

    Link zu meinem DoFollow Beitrag: http://www.halliway.de/?p=2909

    btw, sehr schöne Aktion. Ich hoffe, wir können noch ein paar NoFollow’er von der positiven DoFollow Seite überzeugen 🙂

  9. Cloudi sagt:

    Hallo!

    Würde ja gern mitmachen, aber auf Grund des Arbeitsaufwandes (und der Tatsache, dass ich mit mehreren Webseiten genug zu tun hab) laufen meine Blogs alle auf Freehostern 🙁

    Irgendwie war mir das ’nofollow‘ immer leicht suspekt…entweder ich setz nen Link und steh sozusagen dazu oder ich lass es…naja. Bin halt wohl noch ‚Web 98‘-sozialisiert und hab wenig Bock, dann noch jeden ‚Hype‘ mitzumachen *lach* also sind zumindest meine Webseiten alle nofollow-frei, wär ja nur zusätzlicher Aufwand *gg*
    Wenn mir was gefallen hat und thematisch mehr oder weniger passt, wurde und wird es verlinkt…pffft. Kann die ‚Angst‘ davor gar nicht nachvollziehen.

    Viel Erfolg 😉
    Grüße
    Cloudi

  10. Chaosweib sagt:

    Hallo Cloudi

    Dein Blog bei blog.de ist scheinbar DoFollow. Hab Dir dort nen Kommentar hinterlassen.

  11. Dennis Farin sagt:

    Na dann möchte ich doch auch gerne meinen Link kundtun :

    Auf die Liste bin ich übrigens beim Peter gestoßen und hab´s direkt als Anlass genommen das aufzugreifen.
    Ein Trackback kommt gleich auch noch 🙂

  12. Chaosweib sagt:

    Dennis, ich hab Deinen Link mal getauscht. Es sollte der zum Beitrag sein, nicht der zur Liste. Hat ja nicht jeder eine angelegt 😉

  13. Oliver sagt:

    Schöne Idee. Ich kannte das vorher noch nicht, also weder Blogparade noch das NoFollow. Mein Blog ist demnach frei von NoFollow. Beim Gewinnspiel muss ich aber trotzdem nicht explizit mit machen. Meine erste Blogparade, falls interessant, ist hier zu finden:

  14. Chaosweib sagt:

    Hallo Oliver,
    Dein Blog ist leider nicht frei von NoFollow. Habs gerade probiert und alles ist rosa…leider. 🙁

  15. Oliver sagt:

    Rosa? Also bewusst verwende ich NoFollow jedenfalls nicht. Obengenanntes Plugin habe ich auch schon länger installiert.

  16. Chaosweib sagt:

    @Oliver
    Als ich das eben mit 2 verschiedenen Tools getestet habe, war alles auf NoFollow. Nun hab ich es wieder probiert und es ist DoFollow. Hast Du was verändert?

  17. Oliver sagt:

    Nein, ich sitze jetztnach dem letzten Kommentar wieder zum ersten Mal vorm Bildschirm. Werbepause im TV. Komisch.

  18. Pingback: Angi’s Blog » DoFollow Parade bei Chaosweib

  19. Angi sagt:

    Hallo! 🙂

    Mein Blog ist ja schon länger nofollowfree, habe nun aber noch schnell im rahmen deiner Blogparade drüber gebloggt und würde gerne am gewinspiel teilnehmen, da ich den Pulli superschön finde! 🙂

    Link: http://www.angis-blog.de/2010/07/31/dofollow-parade-bei-chaosweib/

    LG, Angi

  20. Chaosweib sagt:

    Aber gerade noch auf den letzten Drücker 😉
    Ich hab Deinen Blog ja schon von Anfang an in meiner Liste, hab ich Dir mal geschrieben…

  21. Nine sagt:

    Ich hab den Teilnahmeschluss verschwitzt. Aber egal, ich schreib einen Artikel drüber und würde mich auch freuen, wenn Du mich danach in Deine Liste mit den Do Follow Blogs aufnehmen würdest.
    LG Nine

  22. André sagt:

    Hey,
    finde die Aktion super.
    Ich selbst habe meine Blogs alle per Standard auf dofollow. Finde eigentlich das ganze „nofollow“-getue übertrieben.
    Ich sehe nur selten Gründe, warum man jemanden auf nofollow setzen sollte ^^

    Also…
    Top Aktion!

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.