Gewinnspiel zum Einstand – Teil 2

Ich habe mein Gewinnspiel vom alten Blog nun nach der Hälfte der Laufzeit hier rüber geholt. Auf diesem Weg möchte ich euch auch diesen Blog nahe bringen und erklären warum es ihn gibt. Alle bisherigen Teilnehmer wurden notiert, es geht also niemand verloren, doch dazu unten mehr

Nachdem ich im Mai neu in die Bloggerszene eingestiegen bin, hab ich recht schnell Gefallen daran gefunden und mich jeden Tag ein bisschen mehr damit befasst. Einen Blog bei blogspot.com zu starten war sehr einfach.

Alles ist vorinstalliert und man kann neue Funktionen einfach mit der Maus rein und rausziehen. Für Neulinge wie mich ist das ne tolle Sache. Leider gab es dort einen kleinen „Schönheitsfehler“, der normalerweise niemandem auffällt. Kommentarlinks sind NoFollow!! Wenn man sich aber mal mit der Thematik auseinander setzt, dann sollte einem einleuchten, das Verlinkungen das A und O im Internet sind und ein Link der von Google nicht als Link anerkannt wird, hat nur wenig Nutzen.

Das heißt zu deutsch, in den Kommentaren werden Links zu euren Blogs, die ihr immer im Feld „Webseite/URL“ angebt, nicht für voll genommen. Google nimmt sie nicht an. Für mich ist das einfach ein Unding, jeder Leser, der bei mir einen sinnvollen Kommentar hinterlässt soll auch einen „gültigen“  Backlink zu seiner Seite bekommen. Blogs leben doch vom gegenseiten Verlinken, oder nicht?

Jedenfalls, war das mit der Grund und die Tatsache, dass ich gerne alles auf meinem Webspace gespeichert haben möchte, warum ich mich entschloss einen eigenen Blog zu starten, auf dem ich bestimmen kann, was, wann, wo und wie abläuft.

Ich hoffe also, euch gefällt dieser Blog und ihr schaut öfter mal vorbei. Es wird auch in regelmässigen Abständen immer mal wieder ein Gewinnspiel geben. Doch nun zurück zum aktuellen Gewinnspiel. Alles bleibt wie es ist, bezieht sich dann nur auf diesen Blog.

1. Preis: ein Gutschein im Wert von 32,90 Euro von myparfuem.de
2. Preis: ein „Hella Donna Shirt“ Größe M
3. Preis: die DVD „Persepolis“
4. Preis: die DVD „ICE AGE 2 – Jetzt taut’s“
5. Preis: die CD „Purple Audio“ von Alex M.O.R.P.H.
6. Preis: die CD „Honeymoon Suite Vol.1“ von Varius
Der 100. Follower erhält eine CD und ab 150 Teilnehmern wird noch ein Ü-Paket verlost.

Der 100. Follower war übrigens el_alma27 und sie hat ihre CD schon erhalten.

1 Los gibt es für einen Kommentar unter diesem Gewinnspiel
1 Los gibt es fürs Folgen meines Twitter-Accounts
1 Los gibt es für einen Tweet mit Link zum Spiel (siehe unten)
2 Lose gibt es für einen Eintrag in Euren Blogroll/Bog-Liste
2 Lose gibt es für „regelmässige Leser“
3 Lose gibt es für einen Beitrag über dieses Gewinnspiel mit Link
Beispiel-Tweet:
„Gewinnspiel mit netten Preisen zum Blogstart bei @chaos_weib. Schau rein und mach mit. #Gewinnspiel #Verlosung #Blog“
oder einfach hier neben dem Beitrag auf Retweet klicken.


Diejenigen, die bis jetzt 12.07.2010 18:00 Uhr teilgenommen haben, hab ich notiert. Die müssen nicht nochmal tweeten/teilnehmen!!

Die Auslosung erfolgt  per random.org

Schreibt Eure Teilnahme inkl. Links hier in die Kommentare.

Teilnahmeschluss ist der 31.08.2010. Die Gewinner werden in der ersten Septemberwoche ermittelt, und hier veröffentlicht.

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gewonnen
Tags: , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


27 Antworten auf Gewinnspiel zum Einstand – Teil 2

  1. Pingback: glueckspilz82

  2. Johann sagt:

    Also ich folge dir auf twitter und versuche noch ein Los mit meinem Kommentar zu bekommen 🙂

  3. Claudi sagt:

    ein großes HALLO von mir. bin beim Gewinnspiel dabei – hab die Teilnahmewege über das Formular verschickt, das solltest du vielleicht auch hier verlinken

    lg
    Claudi

  4. Chaosweib sagt:

    @Claudi
    Danke für den Hinweis. Werd ich gleich tun.

  5. ChaHiRax3 sagt:

    Hab teilgenommen, dir auf twitter gefolgt und übers Gewinnspiel getweetet !

    lg ChaHiRax3

  6. Ich muss unbedingt an diesem Gewinnspiel teilnehmen.

    Twittername: bcpcooking

  7. Bernd Kuebler sagt:

    Ich bin klein
    mein Herz ist rein
    bitte lasst mich ein Gewinner sein

    twitter.com/synabeal/status/19056911719

  8. ticketi2000 sagt:

    Bei so einem tollen Gewinnspiel mach ich doch auch gerne mit. Mein tweet findest du hier:

    Und dann wollte ich dir auch noch ganz liebe Grüße aus dem schönen Dillingen schicken. Wir sind ja beinahe Nachbarn. Und den gleichen Namen haben wir auch noch.

    LG ticketi2000

  9. Butterbohne sagt:

    Ich mach auch mit, hier mein Tweet:

    Liebe Grüße!

  10. Chaosweib sagt:

    @Jutta
    Danke für die lieben Grüße, Du bist ja wirklich um die Ecke. 😉

  11. Christina sagt:

    Klingt super, ich würde total gerne gewinnen!

  12. Nine sagt:

    Supertolles Gewinnspiel! Hier ist mein Tweet:

    LG Nine 🙂

  13. Yoko sagt:

    Habe auch mal getwittert und gefollowt 😉

  14. Chaosweib sagt:

    @Kampfkaetzchen
    Du hast Deine Tweets leider geschützt, das zählt so nicht.

    OK, ist genehmigt, hab nun Zugang zu dem Tweet.

  15. Bitter.Sweet sagt:

    Chaosweib das find ich aber äußerst unfair das du Kampfkaetzchens tweet nicht gelten lässt immerhin steht nirgends in deinem Post das die Tweets öffentlich sein müssen.

    Also entweder den Tweet zulassen oder Teilnahmebedingungen verfassen diesolche Regelungen enthalten.

    Nebenbei nehme ich an das du nun WordPress nutzt? Auch WordPress hat dieses NoFollowproblem. Da ich nicht weist ob du Links genehmigst sende ich mal keinen mit, wo drüber geredet wird darfst mcih aber gerne dazu befragen

  16. Chaosweib sagt:

    @Bitter.Sweet
    Ruhig Brauner, Kampfkätzchen hat mir Zugang zu Ihren Tweets gewährt und wird nun als Teilnehmer gezählt. Außerdem hätte ihr Kommentar und ihr Folgen schon genügt. Dass ich den Tweet sehen muss, bedarf keiner extra Erklärung, denke ich. Könnte ja jeder schreiben, ich hab getwittert.

    Ja, ich nutze WordPress, hab aber meinen Blog auf DoFollow umgestellt. Siehe hier http://www.chaosweib.com/2010/06/23/mein-blog-ist-dofollow/

    Und worüber wird geredet? Verstehe ich nicht….

  17. Catrin sagt:

    Auch ich möchte sehr gern ein Los durch diesen Kommentar.

    Herzliche Grüße von Catrin

  18. silverstar sagt:

    – Bekomme ich auch ein Los?
    – Habe auch getwittert
    – Habe den GFC,
    – und bin leser 😉

    hmmm dann 4 stck 😉

  19. Anastasia sagt:

    Hallo! Tolles Gewinnspiel! Ich mache gerne mit. 🙂

    Ich folge dir auf Twitter: AnastasiaTT

    Mein Tweet: h

    Ich bin regelmässiger Leser: nastjanastja

    Hier ist mein Blogbeitrag:

    LG
    Anastasia

  20. Chaosweib sagt:

    Catrin (1 Los), Anastasia (8 Lose) und Silverstar (5 Lose, sobald ich den Tweet sehen kann), Ihr seid natürlich dabei. Danke fürs Mitmachen. 😀

  21. Micha sagt:

    ……ich Honk – bitte ersten Comment löschen (Emaiadresse war falsch)….also noch mal 🙂

    Ich folge dir auf Twitter: its_simple

    Mein Tweet:

    Regelmäßiger Leser werd ich bestimmt, denn das was ich bis jetzt sehe und lese hat mich zumindest schon mal dazu veranlasst Deinen Blog in den Reader zu packen.

    Auf Kawonga.de biste in der Blogrolle und ein Beiterag kommt die Tage bestimmt auch noch – halt Dich dann mittels Kommentar hier auf dem Laufenden 😉

    Beste Grüße
    Micha

  22. lessa sagt:

    Auch von mir alles Gute zum Start deines Bloggs! 🙂
    LG,
    Lessa

  23. Pingback: Angi’s Blog » Das Chaosweib verteilt Geschenke

  24. Angi sagt:

    Sooo 🙂 ich bin mal wieder in letzter Sekunde!
    Abonniert hab ich dich ja bereits, wobei ich grade feststelle dass ich noch gar nicht FB Fan bin 🙂 sollte ich mal nachholen. In meiner Blogroll stehste seit eben auch! 🙂 und hier folgen die Lnks:

    LG, Angi 🙂

  25. Chaosweib sagt:

    Das Gewinnspiel ist beendet.  Danke für die rege Teilnahme, ich hoffe der eine oder die andere bleibt mir als Leser erhalten 😉

    Ab Mitte September (wenn ich es schaffe, schon vorher) werden die Gewinner in einem extra Posting bekanntgegeben. Muss ja erst die ganzen Lose auswerten und die Links kontrollieren. Schaut also bitte wieder rein, es gibt auch schon bald ein neues Gewinnspiel.

    also dran bleiben…

     

  26. Autumn sagt:

    Blogger konnte gestern abend keine neuen Leser hinzufügen. Zumindest bei mir nicht 🙁