Mein großer Bruder will nicht

Ich liebe ja Geschenke, keine Frage, aber wenn die größer sind als ich, machen die mir erstmal Angst. Am Samstag riefen Freunde an und meinten ich solle Kaffee kochen, sie seien in 5 Minuten da. Ich hatte bis dahin einen Faulenzertag und war weder richtig angezogen, noch auf Besuch eingestellt.

Ich drehte mich 5 Mal um mich selbst und da waren sie dann auch schon. Die Tür hatte ich schon aufgemacht, war aber noch im ersten Stock. Als ich runter kam stand ein mords Karton im Flur.

Da drin kann ich es mir locker bequem machen. Als ich kürzlich renoviert hatte, hab ich erwähnt, dass mein Fax Mucken macht und ich mir VIELLEICHT ein Neues kaufe und wenn, dann VIELLEICHT ein Multiteil (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen, WLAN usw.). Gedacht war das Ganze fürs Wohnzimmer in KLEIN wohl bemerkt. Und dann kamen die am Samstag damit an

Der Brother MFC-6490CW ist ein Multitalent mit allen Schikanden und mit seiner A3-Funktion auch sehr, sehr groß. Leider ist die Hauptschikane, die dass das Ding nicht laufen will. Es ist zwar ne CD für Windows 7 dabei, aber irgendwie ist da nicht alles drauf und die Downloaddatei auf der Herstellerseite hat bisher auch keinen Erfolg gebracht.

Versucht habe ich das Ganze per WLAN einzurichten, wobei die Einstellung am Gerät selbst einfach und laut Anzeige auch erfolgreich war. Er zeigt mir volles Signal zur Fritzbox an. Auch ne Spontankopie am Gerät selbst hat geklappt. Muss nur noch die richtige Anlegeposition finden. Aber mit dem PC will  sich das Teil einfach nicht verbinden.

Als nächstes werde ich mal versuchen es per Kabel am Rechner zu installieren, obwohl im Lieferumfang lediglich ein Strom- und Telefonkabel dabei lag. Find ich bei dem Preis ja ziemlich arm. Die Bedienungsanleitung über 235 Seiten beinhaltet als erstes Kapitel, die Anleitung zur Bedinungsanleitung. Ist also scheinbar Blondinengeprüft und sollte zu verstehen sein.

Ich hab bis jetzt noch keine Ahnung ob es am Gerät/Software liegt oder an Windows 7. Hat jemand ne Idee? Würde mich wie immer über Kommentare freuen.

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gekriegt
Tags: , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


3 Antworten auf Mein großer Bruder will nicht

  1. Kil sagt:

    Also der Canon Drucker den ich mal hatte, den musste man per USB anschließen und dann die Treiber für WLAN installieren. Vielleicht muss man das bei dem auch machen.

  2. Chaosweib sagt:

    Ich wundere mich nur, dass bei so einem Gerät kein USB-Kabel dabei ist. Find ich ja schon frech. Wenn ich ein Gerät kaufe, sollte es so wie es ist funktionieren, oder?

  3. Michael sagt:

    Mir ist kein Gerät bekannt, wol ein USB-Kabel beiliegt, das ist bewußt so, damit die Person ein Kabel, wo richtig Ertragsspanne dran ist, noch gekauft wird. 😉

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.