Der Chaos-Blog jetzt mit Facebook Fanpage

Jaaaa, es ist soweit! Der Chaos-Blog hat seit heute seine eigene Facebook Fanpage und ich hoffe, das gefällt gaaanz vielen von euch.

Nach dem es immer öfter mal ne Anfrage gab ob der Blog auch bei Facebook ist und nicht jeder ein Google-Konto hat um sich rechts in der Sidebar als Fan zu outen, hab ich mich dann mal durchgerungen und den Blog bei Facebook angemeldet.

Ihr könnt ab jetzt über das Widget rechts in der Sidbar ganz einfach Fan werden oder ihr besucht gleich die Fanseite und klickt dort auf „Gefällt mir“

Noch sieht sowohl die Fanpage als auch das Widget in der Sidebar noch ziemlich leer aus, aber ich hoffe mit eurer Unterstützung ändert sich das bald. Falls ihr noch Tipps für mich habt, oder ich einen Fehler beim Anmelden des Blogs gemacht haben sollte, meldet euch bitte. War mein erster Kampf mit Facebook und hat mich Stunden gekostet. *gg*

Hier gehts zur http://www.facebook.com/chaosweib

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebastelt
Tags: , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


32 Antworten auf Der Chaos-Blog jetzt mit Facebook Fanpage

  1. stang2k sagt:

    Sehr gut, nutze diese Option bereits bei vielen Blogs um so über Neuigkeiten neben dem Feedreader zu erfahren. Direkt mal auf „Gefällt mir“ geklickt.

  2. Chaosweib sagt:

    Ich danke Dir ganz herzlich, Du bist mein erster Fan 😉

  3. Micha sagt:

    Gefällt mir, hehe…

  4. Chaosweib sagt:

    Kalliey, ich hab lernen müssen, dass nicht immer alles einen Sinn macht. Die eingen mögen GFC, die anderen FB. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. 😉

    @Micha, dankeschön.

  5. Ostwestf4le sagt:

    Na das ist doch mal fein, dass Du es mir gleichgetan hast und auch endlich bei Facebook bist 🙂

  6. Chaosweib sagt:

    @Kalleiy GFC = Google Friend Connect

    @Marc, ich bin noch immer etwas unsicher, weil das alles so neu für mich ist. Muss ich da jetzt ständig auf irgendwelche „gefällt mir“ klicken (Pinwand Kommentare) oder ist auch mal gut? #hilfe

    Wie gefällt euch denn mein neues Kommentarfeld? 😉

  7. Ostwestf4le sagt:

    Das neue Kommentarfeld ist echt schick!
     
    zu acebook: alles kann, nichts muss – also einfach dem Herzen folgen 🙂

  8. Alex L sagt:

    Hi,
    na dann gratuliere ich dir ebenfalls zum Eröffnen deiner Facebook-Fanpage und deine Fanpage-Box erhielt soeben ein weiteres Face. Mit der Zeit wird das schon voller, das braucht Zeit und Geduld ;-). Andere Frage: du hast ja nun zwei Boxen in der Sidebar und merkst du beim Aufruf der Blog-Startseite, dass es irgendwie langsamer ist/wird?  Nee ne!

  9. Chaosweib sagt:

    Danke Alex! Also mir ist das schnell genug.  Alle Texte laden ja sofort nur die Bilder bauen sich einen klitzekleinen Bruchteil später auf. Lohnt sich aber nicht die Stoppuhr anzumachen :mrgreen:

    Welchen Eindruck hast Du denn beim Aufrufen ❓

  10. Alex L sagt:

    @Chaosweib,
    nee, mir auch. Es lädt gerade in meinem Google Chrome 6.0 schnell genug. Das ist auch für mich gut zu wissen, dass trotz einer mittelmässigen DSL-Geschwindigkeit die beiden App-Boxen sofort geladen sind. Ok, das geht gerade natürlich aus dem Browser-Cache heraus, aber es klappt trotzdem.

  11. Chaosweib sagt:

    Es kommen ja auch noch das Twitter Widget und die Buttons dazu. Ist halt ein Mädchen-Blog mit viel Schnickschnack, aber noch geht es gut :mrgreen:

  12. Susi sagt:

    Gratuliere zur Eröffnung deiner Facebook Fanpage!
    Hiermit überreiche ich dir einen virtuelle Blumenstrauss und eine Flasche Sekt :mrgreen:
    Liebe Grüße Susi

  13. Chaosweib sagt:

    Ich hoffe, der Aufwand hält sich in Grenzen, ich hab nämlich absolut keine Ressourcen mehr 😐

    Soll halt für Leute ohne Google Konto eine Möglichkeit sein sich als Fan outen zu können. Bin eigentlich kein großer FB-Fan 😳

  14. Jasmina sagt:

    Hey, Glückwunsch zur FB-Fanpage ! 🙂 Bin gleich mal Fan geworden 🙂

    LG
    J,

  15. Chaosweib sagt:

    Jasmina, das hat mich gestern den ganzen Tag gekostet. Ich war ja noch nie bei Facebook, einfach Wahnsinn. 😯

  16. Susi sagt:

    Ich noch mal!
    Schon so viele Fans :mrgreen: meinen Glückwunsch!

  17. Chaosweib sagt:

    Ja, ich bin auch ganz hin und weg und freue mich drüber. 😀

  18. Chaosweib sagt:

    @Kalliey das GFC findest Du ebenfalls rechts in der Sidebar unter „Chaso-Fans“. Direkt unter dem Facebook Teil. Es gibt soooo viel Sachen im Internet, das kann man gar nicht alles kennen. :mrgreen:

  19. Sascha sagt:

    Ich bin schon mal Fan geworden 🙂
    Hab gerade mal geschaut, du nutzt ja Transitional da sind i-Frames ja nicht so schlimm 🙂
     
    LG Sascha

  20. Chaosweib sagt:

    Transitional und i-Frames? Was ist das und hab ich was falsch gemacht?

  21. Sascha sagt:

    Nein quatsch. Alles gut. Aber ich zum Beispiel benutze dank meinem Theme eine andere Programmierung (XHTML 1.0 Strict), da sind i-Frames Fehlerquellen im W3C Validator.

  22. Chaosweib sagt:

    Ach so, Du meinst die Facebook-Box?! Also die XFBML Version ging bei mir nicht. 😐

  23. Sascha sagt:

    Naja ich habe das ganze via Object eingebunden – Nix mehr i-frame. Geht auch 🙂

    Hab sogar drüber geschrieben  🙂

  24. Chaosweib sagt:

    Das mit dem Validator ist auch so ne Sache. Einige Banner und Widgets sind einfach nicht valide und ich kenne mich da nicht da nicht aus, kann es nicht „verbessern“.

    Deinen Beitrag hatte ich gesehen, aber nicht verstanden 😀

  25. Sascha sagt:

    Kann Dir ja mal ein wenig unter die Arme greifen, ich kann nämlich meine eigenen Fehler grad nicht mehr sehen 🙂

  26. Chaosweib sagt:

    Danke, das ist lieb. Werde bei Bedarf sicher mal drauf zurückkommen. In solchen Sachen kenne ich mich absolut nicht aus, da frag ich immer H.-Peter Pfeufer. :-))

    Ich werde heute Nacht mal versuchen ob Deine „gebastelter“ Code bei mir funktioniert. :knife:

  27. Sascha sagt:

    Bin gespannt. Bei mir funktioniert der reibungslos 🙂

  28. Daniel sagt:

    Mich würde mal interessieren ob sich dieses Widget irgendwie positiv auf die Besucherzahlen auswirkt? Entsteht da wirklich ein mehrwert der Webseite? Was mich noch interessiert Dieses Plugin zum einbinden der Links ist das einfach zu händeln oder eine halbe wissen schaft? (ich kenn mich mit Facebook garnicht aus!

  29. Chaosweib sagt:

    Hallo Daniel,

    das Einbinden ist kein Problem, den Code gibt es bei Facebook. Wie das mit den Besucherzahlen ist, kann ich gar nicht so genau sagen, da ich die nicht studiere 😉

    Aber ich weiß, dass sich die Besucher gerne anmelden und da nicht jeder Google hat um sich über GFC anzumelden, hab ich ihnen die LikeBox eingebunden. Mein Blog ist auch mit Facebook verbunden und so landen alle Berichte direkt auf der Fanpage. Dadruch kommen schon einige Besucher rein, das weiß ich.

    Probiere es einfach aus, wenn es Dir nicht zusagt, schmeißt Du es wieder raus 😉

    PS: wünsche Deiner Frau alles Gute für die restliche Zeit der Schwangerschaft. Ich lese alles, wenn ich auch nicht immer kommentiere 😉

  30. Daniel sagt:

    Wenn sich die Zeit mal bietet werde ich mir das Thema Facebook mal annehmen! Habe noch diverse Artikel zum schreiben im Kopf aber einfach keine Zeit dies zu tun!
    Freut mich zu hören das du bei uns über die Schwangerschaft liest! Das bestätigt auch das Ergebniss der Stats du wirst garnicht glauben wieviele Leser dadurch zu uns finden. Im übrigen sag ich mal so die wenigstens Leser kommentieren, der Prozentsatz liegt da bei 1-2%.

    • Chaosweib sagt:

      Ich lese nicht nur die Beiträge über die Schwangerschaft, ich hab Deinen Feed abonniert. Normalerweise kommentiere ich schon, aber seit der Adventszeit fehlt mir irgendwie die Motivation. Hab ja auch lange keine Beiträge geschrieben, dabei erschienen hier mal täglich Artikel. Ich hoffe, dass sich das bald gibt, hab nämlich auch noch Einiges zu verbloggen.

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.