Such Icons – Find Icons auf FindIcons.com

Neulich Nacht bekam ich eine Mail mit englichem Text. Ich dachte sofort an Werbespam und wollte es löschen. Dann aber hab ich mir das mal genauer angeschaut. Es handelte sich tatsächlich um Werbung, aber um eine, wie ich finde, nützliche Werbung.

Es geht um eine Suchmaschine für Icons aller Art, zu finden unter findicons.com. Und ja, es gibt bereits diverse davon, aber hier kann man gleich die Suchkriterien einstellen und es gibt viele davon.

Icons gibt es schon mal in einer riesigen Auswahl. Von Social Media über Fun Icons bis hin zu netten Smileys ist alles dabei.  Ob Free Icons, kommerzielle Icons, mit Backlink-Pflicht oder ohne.

Sucht man zum Beispiel nach Banane, dann hat man folgende Möglichkeiten, die Suche zu verfeinern. Ob man einen Hintergrund möchte oder lieber keinen (transparent), wie groß es sein soll und welche Farbe, welcher Stil (3D, Crystal, handgezeichnet) oder ob es mit Backlink-Pflicht sein soll oder ohne, kommerziell oder free. Bilder, wie immer, zum Vergrößern anklicken.

Hat man die Bananen nun gefunden, kann man auch hier wählen und das Bild so konvertieren, wie man es gerade braucht.

Zur Auswahl gibt es JPEG, PNG, BMP, GIF, PSD, TIFF, TGA, EPS, oder SVG und das finde ich einfach nur klasse.

Für mich ist das ne echt coole Icon-Suchmaschine, die ich gleich mal in den Favoriten geparkt habe und so war dies wohl die erste Spam-Mail, die nützlich ist. Ich finde es auch sehr gut, dass man in Zukunft weiß wem das Bild gehört, denn so kann man Abmahnungen vermeiden.

Et voilá, meine Bananen in PNG und Lizenzfrei, also Freeware, 128 x 128, Designer Dimpoart

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gefunden
Tags: , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


7 Antworten auf Such Icons – Find Icons auf FindIcons.com

  1. Janina sagt:

    Wow, da gibt’s ja echt ne riesen Auswahl! Bin begeistert und werd ich mir merken! Danke dir für den Tipp!  :yes:

  2. Bea sagt:

    Super Tipp! Danke!  🙂

  3. stang2k sagt:

    Wirklich ein sehr guter Surftipp. Sind sehr viele dabei und auch ansprechende 🙂

  4. Voxs sagt:

    mir erging’s ähnlich, werbemail bekommen, an spam gedacht, hmm… neugierig geworden… angeschaut. Was mich nun ein klitzekleines bisschen stört, das die Herrschaften kein Impressum haben! Tja, tut mir leid, dann wird’s nix mit dem Linktausch.  😛

    • Chaosweib sagt:

      Da muss ich Dir recht geben. Normalerwiese achte ich auch auf sowas. Registriert ist die Seite auf:

      Moniker Privacy Services
      20 SW 27th Ave.
      Suite 201
      Pompano Beach
      FL
      33069
      US

      Ich werde den Link mal entschärfen, PR 6 sollte denen genügen. 😯

  5. Voxs sagt:

    moin,
    hab mich noch mal bisschen umgeschaut: Die Moniker Privacy Services sind einschlägig bekannt, auf www.verbraucherabzocke.info steht so einiges.“Find Icons“ sah ich zwar noch nicht erwähnt, aber …

  6. Voxs sagt:

    ach übrigens, das würd‘ ich mir nun mal so nicht mehr unbedingt vorstellen 😉

    Ich finde es auch sehr gut, dass man in Zukunft weiß wem das Bild gehört, denn so kann man Abmahnungen vermeiden.“

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.