Jeden dritten Tag eine Binäruhr gewinnen

Bei getDigital.de gibt es alle 3 Tage eine rote Binäruhr zu gewinnen. Folgt einfach getDigital.de über Twitter oder Facebook und achtet auf den Gewinn-Tweet. Der kommt meist am Morgen. Diesen dann einfach retweeten oder eben bei Facebook kommentieren und nach 3 Tagen schauen ob man gewonnen hat. Ist also ganz einfach.

Doch was ist eine Binäruhr eigentlich? Eine Binäruhr stellt die Zeit mit LEDs eben binär dar.  Das heißt, die untere LED steht für die 1, die zweite die 2, die dritte die 4 und die oberste die 8. Man muss das dann nur addieren. Auf dem Bild oben ist es 10:24:36 Uhr, aber ich habs noch nicht wirklich verstanden. Ist halt was für echte Geeks. ; – )

Heute kann man noch bis Mitternacht teilnehmen, das nächste Gewinnspiel findet dann am 18.9. statt.

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gewonnen
Tags: , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


5 Antworten auf Jeden dritten Tag eine Binäruhr gewinnen

  1. stang2k sagt:

    Coole Sache, aber mir wäre das zu anstrengend ständig die Uhr abzulesen :P.

  2. Susi sagt:

    Ich habe schon ein paar Mal teilgenommen, aber ich brauche dir Uhr auch nicht und würde sie auch weiterverlosen. 😀
    Falls ich denn mal gewinnen sollte. 😉

  3. MacSchlumpf sagt:

    Tolle Uhr – aber nichts für mich, wenn ich beim Anblick der Uhr erstmal mein Hirn einschalten muss, um zu überlegen wie spät es denn nun wirklich ist  😕
    Seit Ihr „Mädels“ jetzt alle auf dem „Gewinnspiel Trip“  ?:-)

  4. Also, so ne Uhr is schon geil, und ich könnte die durchaus gebrauchen. Und JA, ich kann die lesen 🙂
    Bisher waren mir die nur zu teuer, wollt mir bei getdigital schon immer mal die binäre Armbanduhr kaufen, aber wie gesagt, zu teuer ….
    Also Mädels, wenn eine von euch die gewinnt, hier wäre ein erfreuter Abnehmer *lach*

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.