Originelle Geschenkidee: Die Lesedecke

Leider ist der Sommer schon wieder vorrüber und wer noch nicht wirklich die Heizung anmachen möchte, der deckt sich am Abend sicher mit einer Decke zu. Ich bin ja so ein Eiszapfen, ich friere echt schon bei 25° und daher kuschele ich mich so richtig tief meine Decke. Leider kann man mit den Händen unter der Decke nicht viel machen, außer vielleicht Däumchen drehen. Und wenn man die Hände wieder über der Decke platziert, dann friert man schnell wieder obenrum.

Beim Stöbern durch meinen Feedreader stieß ich letztens in Nines Maunzblog auf einen Artikel in dem sie einen Geschenkeshop erwähnt. Den Shop hab ich mir dann auch gleich angeschaut und wirklich sehr schöne und origielle Geschenkideen für alle Eventualitäten gefunden. Das ist auch der Name es Shops, falls ihr mal vorbeischauen wollt: Originelle Geschenkideen auf geschenkideen.org Unterteilt in Geschenke für Frauen, Männer und Kinder findet man dort auch Geschenke nach Anlass sortiert. Ob Hochzeit, Geburtstag oder Weihnachten. Ob Lustige Geschenke, Romantische Gechenke oder Geldgeschenke, es ist alles vorhanden.

Ich bin dann ziemlich schnell auf eine witzige, aber wirklich sehr nützliche Geschenkidee gestoßen – die Lesedecke. Eine Decke mit Ärmel, wie cool ist das denn? Ich wußte sofort, dass das definitiv was für mich ist und so kam sie letzte Woche auch schon bei mir an. Die „Ärmeldecke“ ist 150 x 240 cm groß und aus Fleece-Stoff genäht. Man deckt sich damit zu und schluppt dabei durch die Ärmel, echt witzig. Vorne auf dem Bauch ist dann noch eine kleine Tasche eingearbeitet, in die man Papiertaschentücher, Telefon, Fernbedienung usw. unterbringen kann.

Die Decke hält schön warm und ist echt bequem. So kann man bis zum Hals zugedeckt sein und trotzdem ein Buch lesen, fernsehen, was trinken oder was auch immer. Endlich hat man die Hände frei und trotzdem gut warm. Eine wunderbare Idee, wie ich finde. Da kann der Winter doch kommen, oder?

Wäre das auch etwas für euch? Friert ihr auch so leicht, wenn ihr abends auf der Couch vor dem Fernseher sitzt/liegt? Dann schaut sie euch doch mal an. Die Decke und noch viele andere tolle Sachen, gibt es, wie oben erwähnt, bei geschenkideen.org kostet übrigens 39,90 Euro, ist bei 30° waschbar und es gibt sie in verschiedenen Farben.

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gefunden, getestet
Tags: , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


20 Antworten auf Originelle Geschenkidee: Die Lesedecke

  1. Janina sagt:

    Das ist wirklich eine tolle Idee. Ich friere zwar nicht so schnell, aber Decke auf der Couch vorm Fernseher muss sein! Allerdings sind mir 40 Euro zu teuer.

  2. Nicole sagt:

    Die hatte ich auch gesehen und war hin und her gerissen. Bin ja auch so ein Frostköttel, aber ich habe mich dann für die Wärmeschuhe entschieden. Habe sie mittlerweile auch getestet und sie sind ein Traum!!!
     

  3. Chaosweib sagt:

    @Janina, hätte ich sie kaufen müssen, hätte ich vielleicht auch nochmal überlegt 🙂

    @Nicole, gesehen und kommentiert. 😉

    @Luise, hab ja nicht gsagt, dass die Idee neu ost. Ich kenne die auch schon länger, aber nun hatte ich halt die Gelegenheit sie zu testen. 😉

  4. Susi sagt:

    Schick sieht die Decke aus!!! 🙂
    Ich denke für Menschen die leicht frieren, ist das eine schöne Sache obwohl es ja doch ein wenig teuer ist. 😉 Zur Not, kann man sich die Decke ja schenken lassen! 🙂
     

  5. Nicole sagt:

    Hab schon gesehen und kann nur sagen, dass ich diese tolle Decke auch in der engeren Wahl hatte. Aber Decken habe ich ja schon, nur diese tollen Wärmeschuhe noch nicht.
    Also kann ich mich nun mit meinen neuen Schuhen unter die alten (nein alt sind sie ja noch nicht) Decken legen. Dann frier ich auch nicht!!! :heh:

  6. Michael sagt:

    Ganz schön teuer, mein Lieblingsshop hat auch eine, zwar ohne Bauchtasche, aber dafür um einiges günstiger 🙂 pearl.de/a-NC5181-5222.shtml

  7. Chaosweib sagt:

    Aha! Aber meine war trotzdem billiger, ich hab sie nämlich für nüscht bekommen 😀

  8. Michael sagt:

    250 Gramm und 250 Gramm Trinkschoggi 😉 Habe angefragt und wollte nicht unverschämt sein 🙂

  9. Chaosweib sagt:

    Ja genau, das sind die, die bei Twitter das Gewinnspiel hatten.

  10. Sabine sagt:

    Die Decke steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ist sie wirklich so weich und kuschelig wie beschrieben? Vielleicht kannst du mir bei der Entscheidung helfen. 🙂
    LG Sabine

  11. Pingback: Freitags-Füller #184 | Chaosweibs Chaos-Blog

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.