Blogparade: Wenn ich aus dem Fenster blicke…

Diesmal hat unsere charmante Österreicherin Nila eine Blogparade gestartet, in der sie ebenfalls Fotos von uns wünscht. Doch nicht etwa Bilder von uns Bloggern persönlich, sondern mehr so vom landschaftlichen Umfeld. Titel der Parade: Differnet Blogger: ein Blick aus DEINEM Fenster.

Was siehst du, wenn du aus dem Fenster blickst? Jaaa, mal abgesehen vom tristen Dauerregen, was siehst Du noch? Häuserfronten oder Strassen mit Autokorsos? Dächer oder Wiesen und Wälder? Ein Garten mit oder ohne Pool? Hast du gar den berühmten Meerblick, der alle vor Neid erblassen lässt? Los, lass doch mal sehen…

Ich möchte euch hier zeigen, was ich so sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue und es gerade mal nicht wie aus Eimern schüttet oder der Nebel des Grauens alle Sicht verstellt. Ich kann meinen Blick ziemlich weit schweifen lassen und das meiste, das ich sehe ist Gott sei Dank Grün, Grün und nochmal Grün.

Ich wohne also nah am Wald, denke mir aber, dass man sich bei nur Bäumen nicht viel vorstellen kann. Ich hab also meinen Blick mal in die andere Richtung gelenkt und präsentiere euch einen kleinen Schnappschuss vom Osten meines Wohnortes.

Marpingen/Saarland/Deutschland

Marpingen/Saarland/Deutschland

Mitmachen könnt ihr übrigens noch bis zum 31.10.2010 und das Besondere an Nilas Parade, sie stellt am Ende alle Bilder mit Blognamen und URL in einem Youtube-Video zusammen. Das stelle ich mir echt cool vor. Bin gespannt wieviele Minuten Du am Schluss füllen kannst, Nila.

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebloggt
Tags: , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


18 Antworten auf Blogparade: Wenn ich aus dem Fenster blicke…

  1. Nila sagt:

    Wirklich große klasse, dass du bei der Blogparade mitmachst.   :-*   Du wohnst ja auch genauso hügelig wie ich. Und leider auch die gleichen dicken Regenwolken momentan.

  2. Franky sagt:

    Oh… ich stelle fest, dass ich bei Nilas Aktion anscheinend der einzige Flachlandbewohner bin. Bei Dir ist es ja auch schön hügelig.  LG von der Nordsee.
     

    • Chaosweib sagt:

      Ja, Franky, bei uns geht es überall rauf und runter. Ganz links am Horizont ist z.B. der Ausläufer des berühmten Schaumberg zu sehen.

      Willkommen auch im oder auf dem Chaos-Blog.

      Dein Foto hab ich auch gesehen und auch Deine Singapur-Berichte. Find ich toll, ich mag die Stadt. Und ich hab natürlich auch das Rennen verfolgt 😉

  3. Susi sagt:

    Hallo Jutta,
    Schöne Aussicht! Die hätte ich auch gerne „Neidischwerd“ 😉

  4. yvonne sagt:

    tolle aussicht, die du da hast 🙂

  5. Harald sagt:

    Guten Morgen,
    eine wirklich schöne Blogparade bei der ich gern mitmache – allerdings auch aus dem platten Land. Dafür haben wir hier Wald u nd Wasser und Wasser und Wald. 😀
    Es grüßt Euch Harald
     

  6. SonKralice sagt:

    schönes bild, und typisches wetter 😀 wieder mal grau ^^

  7. Karin sagt:

    Interessante Blogparade!
    Leider habe ich bei mir zu Hause nicht ganz so tolle Bilder aus dem Fenster.
    Aber vielleicht fällt mir bis zu zum 31.10. ja noch ein Blickwinkel ein, der irgendwie doch etwas hat. Notfalls kann es ja auch ein Ausschnitt sein.
    LG Karin

  8. Chaosweib sagt:

    @ Kübra: mach doch auch mit.

    @Franky: Nein, leider nicht. Ich hab nur diverse Reiseberichte gesehen und die Eindrücke rund um den Grand Prix 😉

    @Karin: ich hoffe, Du findest was, dass Du uns zeigen kannst. 🙂

  9. Michael sagt:

    Coole Blogparade, ich überlege, da auch mitzumachen. 🙂
    Muss ja den „Flachlandschnitt“ heben 🙂

  10. Chaosweib sagt:

    Ich lese auch im Reader, aber wenn ich was zu sagen habe und/oder mich ein Artikel interessiert gehe ich auf den Blog und kommentiere.

    Gut manchmal lümmele ich mich auch hier hin und klicke nur mit der Maus rum, dann bin ich zu faul zum Schreiben, kommt auch mal vor 😉

    • Michael sagt:

      Wie gesagt, wenn ich nur im Reader lese, bin ich zu faul zum kommentieren, von daher wieder auf konventionellem Wege. 🙂 Ist ja auch besser für WhatPulse

  11. Erdbeere sagt:

    Da hast Du aber eine schöne Alternative gewählt. wie ich sehe, wohnst Du auch ländlich :-*
     
    Lieben Erdbeergruß am trüben Samstag

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.