Damit stürme ich die Charts

„Blogge dein eigens Album“, so der Titel des Stöckchens/Blogparade, welches ich bei der Schmunzelbiene entdeckt habe. Die Idee stammt von der Vorstadtprinzessin und hier ist nun mein erstes Album. Wer auch mitmachen möchte, die Regeln stehen am Ende des Beitrags.

Bandname: Kafala
Albumtitel: the love of life
Albumcover: Vergissmeinnicht (Myosotis)

Für den ersten Versuch sieht das doch schon ganz brauchbar aus, oder? Allerdings wäre die Mission beinahme am Cover gescheitert. Was immer ich auch „erklickt“ habe, das Bild war geschützt. Ich musste also 3-4x klicken, ich bitte das zu entschuldigen.

Wie das funktioniert?
1 – Geh auf Wikipedia und klicke auf “zufälliger Artikel”. Der erste Artikel, der erscheint, ist der Name deiner Band.
2 – Gehe auf quotationspage.com (oder wikiquotes.org) und clicke auf “random”/”zufällige Seite”. Die letzten vier oder fünf Worte des letzten Zitats auf der Seite bilden den Titel deines ersten Albums.
3 – Gehe auf flickr und clicke auf “Entdecken” (Eventuell Creative Commons verwenden aufgrund der Lizenzen). Dreimal nun refreshen und dieses Bild wird nun dein Albumcover.
4 – Öffne irgend ein Grafikprogramm (z.B. photoshop oder picnik.com, wenn du kein eigenes Programm besitzt) und setze aus Bandname, Titel und Bilddatei dein Cover zusammen.

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebloggt
Tags: , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


9 Antworten auf Damit stürme ich die Charts

  1. Freut mich das du auch mitgemacht hast… Nur leider kann ich mir gar keine Musikrichtung unter diesem Cover vorstellen :-))

  2. Uwe sagt:

    Waldklänge, Meeresrauschen, Enya, Entspannungsmusik, „New Age“? 😀

  3. Susi sagt:

    Fein, dass du auch mitgemacht hast!
    Wir können uns ja den 1: Platz in den Charts teilen 😀

  4. Pingback: Sie-web greift in die Charts ein …

  5. Enrico sagt:

    Nur gut, dass es immer wieder Leute gibt, die auf solch coole Ideen kommen.
    Ich fand es Klasse und habe es gleich mal ausprobiert !!!

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.