100 Euro für ein Grafikset für den Chaos-Blog

Chaos HeaderDer Header muss weg! Die letzten Tage habe ich immer wieder den gleichen Gedanken. Als ich im Juni vergangenen Jahres in einer Nacht und Nebel-Aktion den Blog ins Leben gerufen habe, musste natürlich auf der Stelle ein eigenes Headerbild her. Die WordPress Teile sind soooo übel und in jedem zweiten Blog zu finden, die wollte ich auf keinen Fall.

Mich stört mittlerweile die Lizenznummer im Bild und vor allem stört mich diese blonde Frau. Das bin nicht ich. Außerdem erinnert mich der halb offene Mund eher an eine Gummipuppe, als an ein Chaosweib. *gg*

Ich zahle 100,- Euro für ein Grafikset

Da ich noch nicht so ganz sicher bin, was ich denn haben will, dachte ich mir, ihr könntet mir dabei helfen. Wer mir einen schönen Header bastelt erhält 100,- Euro. Ich bräuchte ein kleines Set, wo alles zusammen passt. Ihr dürft eure Ideen gerne mit mir ab- bzw. besprechen. Das Bild, das am Ende diesen Blog schmückt wird mit 100,- Euro belohnt.

Was ich brauche:

1x einen Header der Größe 940×198 Pixel
1x ein passendes Avatar in der Größe 80×80 Pixel
1x ein dazu passendes kleines Banner der Größe 125×125 Pixel
Der Designer überträgt mir die Rechte an dem Set
Das Design sollte zum Namen des Blogs passen

Was ich biete:

Ich zahle dem, der mit seiner Grafik “gewinnt” 100,- Euro. Wahlweise per Banküberweisung, per PayPal, oder auf Wunsch auch als Amazon-Gutschein. Der Designer wird mit seinem Werk in einem seperaten Blogpost vorgestellt und verlinkt. Zudem gibt es einen Link im Impressum.

Wann sollte es fertig sein?

Ich würde mir wünschen an meinem Geburtstag den neuen Header veröffentlichen zu können. Das wäre in knapp 6 Wochen am Samstag, den 5. März.

*****

Tja, das wäre es dann soweit. Alles klar? Noch Fragen? Postet mir eure Vorschläge bitte in die Kommentare. Rücksprachen könnt ihr auch gerne an blog [at] chaosweib [punkt] com richten.

Ich würde mich über ein paar Retweets freuen, damit möglichst viele Designer davon erfahren. Ich bedanke mich im Voraus schon mal für die Mithilfe. Und jetzt kann es losgehen!

PS: eine Frage noch an Peter, den Designer meines Themes. Kann man die grüne Grundfarbe und die grüne Farbe der Links hier auch ändern? Dann wäre mehr Spielraum. Oder sollen wir das so lassen?

*Ich behalte mir vor die Aktion jederzeit, ohne Angabe von Gründen, zu beenden. Aus den bis zu diesem Zeitpunkt eingereichten Header-Vorschlägen wird dann einer ausgewählt und prämiert.

Aktion beendet

Auch diese Beiträge schon gelesen?
  1. clickandprint.de steht zu seinem Wort
  2. Tutorial – Grafik als Wasserzeichen
  3. Neuer Header von 3D Mediadesign
  4. Tutorial – Wasserzeichen auf Blog-Fotos
  5. Webmaster-Friday: Blog’n'Roll
  6. Webmaster-Friday: Greift das Chaosweib nach den Sternen?
↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Kaffeejunkie, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, morgenmuffelig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gesucht
Tags: , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

45 Antworten auf 100 Euro für ein Grafikset für den Chaos-Blog

  1. Susi sagt:

    Das ist ja eine tolle Idee … hm … vielleicht wenn ich Zeit habe und mir etwas passendes für dich einfällt ;) Na ja mal schauen.
     

  2. Natürlich kann man die Farbe ändern, das ist nur ein kleiner Eingriff in das CSS.

  3. Hat die Dame irgendeinen besonderen Wunsch in welche Richtung es gehen soll?
    Farben, Schriftarten etc.

    • Chaosweib sagt:

      Hallo Frank, so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Es sollte hat zum Titel passen, sprich vielleicht das Chaos wiederspiegeln und es sollte auch zu mir passen. Ich wäre da echt für Vorschläge dankbar. :-)

      • Chaosweib sagt:

        Okay, vielleicht ein braunhaariges, Anime ähnliches Mädchen und ein bisschen Chaos. Vielleicht ein unordentlicher Schreibtisch?? Und eine schöne Schreibschrift. Die Farbe ist noch offen, es sollte nur ein Unterschied zwischen Content und Links und Überschrift zu sehen sein.

        Ist das so okay? Wie gesagt, Vorschläge sind sehr willkommen. :-) )

  4. Jabelchen sagt:

    Tolle Aktion, aber ich bin da leider völlig talentfrei. Ich bin schon gespannt, was mich dann auf deinem Chaos Blog erwarten wird

  5. Angelo sagt:

    Da ich nicht weiß ob Bilder in den Kommentaren dargestellt werden stelle ich einfach den Link rein:

     
    Eure Meinung höre/lese ich gerne !
    LG an Jutta und alle Blog-Stammuser/Besucher :hugleft:
    Angelo

    Bild eingefügt, LG Jutta

    • Chaosweib sagt:

      Wir haben uns ja gerade schon per Mail “kennengelernt” und ausgetauscht. Hab das Bild mal verkleinert und eingefügt. Dankeschön dafür, ist wirklich toll geworden.

      Und jetzt wo ich Deine Gravatar-Hovercard gesehen habe, verstehe ich auch die Würmchen :-D

  6. Sunny69 sagt:

    Das braunharige Mädchen find ich genial, deine bisherige blonde Dame hat mich immer ein wenig an MM erinnert bevor sie das Mikro schnappt und ein Geburtstagsständchen trällert :-D . Das von Angelo passt schon mal eindeutigt besser zu dir.

  7. Also mich erinnert das Banner von Angelo an Chaos Pur *lol* Passt demnach, mir gefällt, bin leider nicht ganz so begabt, mir fehlen bei sowas die Ideen.

  8. Elisabeth Miglietti sagt:

    Das gefällt mir sehr!Es passt sehr gut zu dir,Ideen muß man haben ! Klasse gemacht,meinen Glückwunsch! :-)

  9. Angelo sagt:

    Das ist ein nettes Feedback von euch! Euch muss es mit am besten gefallen sonst hat es schließlich wenig Sinn :)
    Mal schauen was noch daraus wird Jutta hat hier und da noch gute Ideenvorschläge hierzu. (ich bin blos bis Abends arbeiten da kann ich nicht sofort wieder ran)
    @Nadine
    Ein Tipp meiner Seits grübel nicht zuviel darüber nach womit du anfängst was du im “Endprodukt” drin haben möchtest, nur fang ganz einfach an.
    Um überhaupt erste Erfahrungen zu sammeln gibt es viele schöne Tutorials (du brauchst nur ein Bildbearbeitungsprogram ala “Paint .net (reicht erstmal vollkommen aus), Gimp oder Photoshop, Corel Paintshop etc. nur einfach mal darauf los.
    Das Endergebniss ist meist eh immer etwas völlig anderes als vl. Anfangs vorgestellt (was nicht mal negativ ist)
    LG

  10. Angelo sagt:

    v2.0 ( – ein paar Anpassungen)

  11. Mein Vorschlag zum Header. Vielleicht gefällts?

  12. Chaosweib sagt:

    Ich überlege gerade hin und her. Braunes Haar wäre toll, aber ich hab Angst, dass es das Bild verschandelt. Das sieht so schööön aus.

    Hab gerade gesehen, ich folge Dir bereits auf Twitter. Wollte ich gerade nachholen. :-D

  13. So, das genze nochmal mit Kaffee. Zieh’s einfach runter.

  14. sabo sagt:

    Frank, das ist Dir richtig gut gelunge!
    Mir persönlich sind nur die Finger zu “spinnig” (wie beschreib ich das am besten? Sie erscheinen mir zu lang…. zu dünn… )
    @Jutta – ich kann mich dumpf entsinnen, das Du mal zu der “gelegentlich einen Kaffee-Fraktion” gehörtest :D
    Find ich gut, die Idee!

    • Chaosweib sagt:

      Süße, seit beinahe 2 Jahren kippe ich das Zeug literweise in mich rein. Ohne schlafe ich sofort ein. Hier kommen auch demnächst noch Kaffee-Tests, hab diverse Sorten gekauft, weil ich noch immer auf der Suche bin nach viel Koffein aber mild im Geschmack. :-)

  15. sabo sagt:

    :) und ich meine irgendwo was von Karamell-Sirup gelesen zu haben. Wer zum geier hat Dich denn auf den Trichter gebracht *flöt* :-*

  16. Lob von mir auch für das Banner für Frank, es ist super gemacht. Wie schon vor mir einer geschrieben hat, finde auch ich die Finger zu lang.
    ABER mir gefällt das von Angelo an sich für hier den Blog besser.

    • Chaosweib sagt:

      Das mit den Fingern stimmt schon, aber achtet da wirklich jemand drauf? Okay, die Frage war überflüssig, sonst hättet Ihr es ja nicht bemerkt. ;-) Mich stört das aber jetzt weniger.

      Und ganz ehrlich? Der Header von Frank liegt bei mir gaaaaaanz weit vorne. Den würde ich am liebsten gleich installieren :inlove:

  17. Ist doch OK und wir müssen ja nicht alle den gleichen Geschmack haben und zuerst muss es dir gefallen, ich bekomme auch weiterhin auf Deine Seite, egal welches Banner zu sehen ist *lach*
    Dann nehm ich das von Angelo :-P

  18. Wenn die Finger denn unbedingt so stören. Das Mädel hat die Krallen gestutzt bekommen.
    Das 2. Bild wurde ausgetauscht. Evtl. die Seite nochmals neu laden, falls die Finger im unteren Bild noch die alten sind.

  19. Erdbeere sagt:

    Da kann ich leider nicht mithalten, bin kein Grafiker, finde Deine Idee aber sehr schön und bin gespannt, in welchem Erscheinungsbild Dein Blog demnächst  erscheinen wird.
    Lieben ich-dachte-anfänglich-schon-Du-bist-die-Dame-im-Header-hust-Gruß
    Erdbeere

  20. Susi sagt:

    Harte Konkurrenz ;)  Da werde ich nicht mehr antreten, ich denke das Ergebnis ist jetzt schon eindeutig …
    Klasse Arbeit Frank, du verdienst es zu gewinnen!

    • Chaosweib sagt:

      Hast Du auch das zweite Bild mit Tasse und dunkleren Haaren gesehen?

      Ich finde es ja schade, dass ich Deine Ideen jetzt nicht anschauen kann. Verstehe aber auch, wenn Du Dir die Arbeit nicht machen willst.

      Ich weiß gar nicht ob sich jetzt überhaupt noch wer traut mitzumachen. Man weiß ja nie, was in den kreativen Köpfen noch so schlummert. Da könnte ja noch was kommen, das mir noch besser gefällt. Das Bild von Angelo ist ja auch sehr schön, keine Frage. Die zwei Bilder sind so unterschiedlich, man kann die gar nicht miteinander vergleichen.

      Ich werde alle Vorschläge mal einbinden, dass man sieht wie es wirkt. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten den alten Header los zu werden. ;)

  21. Holla Jutta,
     
    Da ich ja noch die “alte” Entwicklerversion Deines Themes habe, habe ich die beiden bisherigen Vorschläge mal eingebaut um sie mal im Theme zu sehen und vor allem auch zu sehen, wie diese dort wirken im Zusammenspiel mit dem Rest des Themes..

    Grüße,
    Peter

  22. sabo sagt:

    Frank – danke für’s “Nägelschneiden” :)
    Gefällt mir richtig gut!
    Respekt für Deine Arbeit!

  23. Jasmina sagt:

    Coole Idee und schöne Vorschläge bislang !! Bin gespannt, welche Idee sich durchsetzen wird! VG
    Jasmina

  24. Pingback: Neuer Header von 3D Mediadesign | Chaosweib's Chaos-Blog

  25. Pingback: Neue Kaffeesorten zum Testen | Chaosweib's Chaos-Blog

  26. Christiane sagt:

    sieht ganz toll aus …gefällt mir sehr sehr sehr gut :O) für mich ist das selber eine menge geld …das ich nicht habe ..aber ist es auf jedenfall wert ..sieht echt klasse aus :O) daumen hoch

Teile anderen Lesern mit, was du denkst

Verzichte auf Werbe- und Signaturlinks, unflätige Sprache und Beleidigungen. Ich behalte mir vor Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen und/oder Keywords als Namen verwenden zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>