Stöckchen – Wenn ich nicht ich wäre, wäre ich …

Dieses Stöckchen habe ich die Tage bei Tina von unqualifiziert.net entdeckt. Ich fand es ganz interessant, hatte sowas ähnliches früher schon einmal gesehen. Im Gegensatz zu Tina, hab ich noch in Klammern kurz erläutert warum ich diese und jene Antwort gewählt habe. Also, viel Spass beim Lesen und ich freue mich über jeden, der sich das Stöckchen mitnimmt. Bitte dann einen Trackback schicken, damit ich zum Lesen vorbeikommen kann.

Wenn ich nicht ich wäre, wäre ich …

…ein Monat: Juli (der ist schön warm)
…ein Wochentag: Samstag (das Wochenende beginnt, herrlich)
…eine Tageszeit: Nacht (meine kreativste Zeit)
…ein Planet: Saturn (der hat einen schicken Ring)
…ein Meerestier: Delphin (ich liebe diese Wesen)
…eine Richtung: vorwärts (man will ja weiter kommen)
…eine Zahl: 7 (bringt mir irgendwie Glück)
…ein Kleidungsstück: Kapuzenpulli ( mag ich gerne, sammele ich)
…ein Schmuckstück: Kette (trage ich immer)
…eine Kosmetik: Bodylotion/-creme (finde ich wichtig, duftet gut)
…eine Blume oder eine Pflanze: Sonnenblume (sammele alles was damit zu tun hat)
…eine Flüssigkeit: Wasser (braucht man zum Leben, Trinken, Kochen, Waschen, Wachsen…)
…ein Baum: Kirschbaum (blüht schön, trägt leckere Früchte)
…ein Vogel:  Wellensittich (sind putzige, kleine Weggefährten)
…ein Möbelstück: Bett (geht doch nix über lange schlafen)
…ein Wetter: Sonnenschein (wenn der Tag so beginnt, macht es einfach mehr Spass)
…ein mythisches Wesen: Fee (zartes Wesen mit magischen Kräften)
…ein Tier: Elefant (die haben das beste Gedächtnis)
…eine Farbe: ein leuchtendes Orange (das hebt die Laune)
…ein Element: Feuer (ich friere doch immer so)
…ein Auto: Ford Mustang Shelby GT500KR (sieht einfach nur geil aus, guck)
…ein Lied: Gypsy von Fleetwood Mac (Gipsy (mit i) ist seit 1977 mein Spitzname)
…ein Film: Dirty Dancing (den kenne ich auswendig)
…eine Filmfigur: Bezaubernde Jeannie (würde auch gerne so zwinkern können)
…eine Stimmung: fröhlich (passt zu mir)
…ein Körperteil: Hintern (zum Draufsetzen, da steht man nicht so dumm rum)
…ein Gesichtsausdruck: freundlich (was sonst?)
…ein Schulfach: Englisch (hatten wir leider nie)
…ein Gegenstand: Buntstift (damit kann man alles schöner machen)
…ein Wort: und (damit kann man alles verbinden, dahinter kommt immer noch was)
…ein Körpergefühl: entspannt (tut einfach gut)
…ein Knabbergebäck: Chips (mag ich gerne)
…eine Sportart: Billard (olympisch anerkannte Sportart)
…eine Droge: Koffein (brauche ich täglich)
…ein Getränk: Cola light (trinke ich immer zum Essen)
…eine Eissorte: Zitrone (aber nur vom Italiener)
…eine österreichische Stadt: Wien (Stichwort: Prater, Hotel Sacher, Peter Alexander)
…ein Märchen: Aschenbrödel/Aschenputtel (ich mag den Film „Drei Nüsse für Aschenbrödel)
…ein Spielzeug: Bauklötze (damit kann man was „erschaffen“)
…ein Land: Süd-Vietnam (da sind IMMER 30-35°C, spart ne Menge Heizöl)

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebloggt
Tags: ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


7 Antworten auf Stöckchen – Wenn ich nicht ich wäre, wäre ich …

  1. Schäfchen sagt:

    Ist schon über ein Jahr alt… aber trotzdem noch lesbar 🙂
    http://schaefchens-sandsack.blogspot.com/2010/01/wenn-ich-ware.html

    Liebe Grüßlies

    • Chaosweib sagt:

      Uii, schon so alt. Ich hab es erst letzte Woche bei Tina gefunden, aber sie gab wohl zu, dass es schon ne Weile auf ihrer Platte schlummerte.

      Deins hatte ich bisher leider nicht gelesen, da ich zu der Zeit noch nicht gebloggt habe, habs aber jetzt nachgeholt 😉

  2. Susi sagt:

    Huhu,

    habe mir das Stöckchen jetzt mitgenommen und werde es auch mal verbloggen 🙂

    LG Susi

  3. Pingback: Stöckchen – Wenn ich nicht ich wäre, wäre ich … - Halliway's Blog Dilemma

  4. Pingback: Wenn ich nicht ich wäre, wäre ich … » Schmunzelbiene

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.