Und noch ein Tipp für Tassimo-Fans

Tassimo KanneWie du siehst, hat die Tassimo mich noch immer fest im Griff. Man hat sich verdammt schnell an diesen Luxus gewöhnt und möchte ihn einfach nicht mehr missen. Und mit jedem Tag der Nutzung kommen neue Ideen für die Verwendung dazu. So ist das jedenfalls bei mir und wovon ich hier noch nicht berichtet habe, ist die Verwöhnkanne, die es für die Tassimo gibt. Auch da kam mir neulich eine Idee…

Wie in diesem Beitrag schon kurz erwähnt, hat Jacobs eine kleine Glaskanne für die Tassimo entwickelt. Mit dieser und den dazugehörigen Kaffee-Discs ist es möglich 3 Tassen Krönung auf einmal zu kochen. Das ist eine gute Sache, wenn man zum Beispiel Besuch hat.

Ich benutze die Kanne täglich und muss sie leider auch täglich spülen. Dabei könnte ich dem Entwickler jedesmal die Knochen brechen, weil die Öffnung der Kanne schlicht zu klein ist, um sie mit Spülllappen und Geschirrtuch vernünftig zu reinigen. Aber davon einmal abgesehen, ist sie echt süß und nützlich.

Tee kochen

Doch nun zu meinem Tipp. Ich hatte dir in meinem Bericht über Tipps und Tricks erklärt wie man aus der Service-Disc/Renigungs-Disc eine Heißwasser-Disc macht. Einfach einen beliebigen Code einer Kaffeekapsel aufkleben und schon kommt aus der Maschine so viel und so heißes Wasser raus wie man braucht. In diesem Fall brauchst du den Code der Verwöhnkanne.
tee_diskWenn du dann die Kanne mit einem Teebeutel unterstellst, hast du auf einfachem Weg und ohne teure Tee-Disc eine Kanne Tee gekocht.

Tassimo Teekanne

Die Idee

Doch das alleine ist noch nicht der Trick. Wo stellt man denn so eine Teekanne gerne hin, wenn man möchte, dass sie noch ein Weilchen warm bleibt? Richtig, auf ein Stövchen. Du hast keins? Hmmm, hast du ein Teelicht? Dann guck mal hier…

Tassimo Stoevchen

StoevchenIch hab den Sockel der Tassimo genommen und und ein Teelicht reingestellt. Et voilá, Teekanne und Stövchen.

TeestoevchenDas Gitter ist ja aus Metall und wenn man das nicht über mehrere Stunden unbeaufsichtigt stehen lässt, dürfte da eigentlich nichts passieren. Mein Tee blieb jedenfalls bis zur letzten Tasse warm.

*******

Und noch ein Tipp

Bei Jacobs Tassimo gibt es noch bis Ende März eine Aktion. Schneide von 3 Packungen Jacobs Verwöhnkanne, die Kanne auf der Vorderseite aus und schicke diese zusammen mit dem ausgefüllten Formular an:

TASSIMO Promotion
Postfach 8835
33307 Gütersloh

Tassimo_Aktion

Innerhalb von 30 Tagen erhältst du dann einen Tassimo Thermobecher mit dem du deinen Tassimo Kaffee auch unterwegs genießen kannst. Und auch da kann man Tee einfüllen 😉

Tassimo Thermobecher

In diesem Sinne, viel Spass beim basteln und genießen.

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebastelt, getestet
Tags: , , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


13 Antworten auf Und noch ein Tipp für Tassimo-Fans

  1. Sascha sagt:

    Coole Idee. Sowas solltest Du vermarkten 🙂

  2. Keyword entfernt sagt:

    das mit dem heißen Wasser erspart eigentlich jeden Wasserkocher 🙂
    Super Idee auch mit dem Tee kochen, würde ich glatt nutzen wenn ich nicht eine schöne Teekanne extra hätte 😉

  3. Internetti sagt:

    Deine Kreativität ist ein echter Kracher!
    Mir machen Deine Tassimo-Berichte extrem viel Spaß.

    LG
    Internetti

  4. Das nenne ich mal kreativ. 😉
    Wirklich tolle Idee.

  5. ticketi2000 sagt:

    Ahh, das ist ja mal klasse. Ich habe letzte Woche endlich mein Kännchen aus den Treueprogramm erhalten. Irgendwie erinnert mich die Kanne an Kindergeschirr. Das mit dem Code aufkleben werd ich doch gleich heute Abend mal probieren.
    LG ticketi2000

  6. kittyalea_76 sagt:

    Also mal ehrlich, wie bist du denn auf diese Ideen gekommen. Hihi vielleicht schon einmal daran gedacht es zum Patent anzumelden, oder bei tassimo weiter geben. Denn das Tee in der Kanne kochen fehlt glaub ich noch im Sortiment. Leider habe ich noch eine 6 jahre alte Tassimo, das heißt leider kann ich die Kanne nicht verwenden. Eine Frage habe ich aber noch, wird das Plaste duch das Teelicht nicht sehr heiß und schmilzst eventuell??

    • Chaosweib sagt:

      Also, bei mir ist das Abtropfgitter bzw. der Tassenstand, wie Tassimo ihn nennt, aus Blech, das macht gar nichts, wenn das heiß wird. Aber wie ich schon schrieb, bitte nicht stundenlang unbeaufsichtigt lassen.

  7. Peggy Sue sagt:

    Hallo, danke für die tollen Tips. Muss jetzt auch zum ersten Mal entkalken und bin auf der Suche wie man das macht auf deiner Seite gelandet. Kann man denn auch anderen Entkalker nehmen? Und wo bekommt man die tolle Kanne her? Danke, danke

  8. Marnie14 sagt:

    Guten Morgen , Na der Tipp ist ja prima… Muss ich mir merken.

  9. Renate Bender sagt:

    Habe seit heute eine Tassimo T20.Das mit dem Entkalken habe ich jetzt kapiert,aber wie ist es denn mit dem Reinigen?Muss man keine Reinigungstabletten nehmen?Reicht da diese gelbe Disc?Für eine Antwort sage ich im Voraus Danke

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.