Blogparade: Wie 1.0 bin ich?

Blogparaden Logo Eine, von Tina Unqualifiziert erdachte Blogparade, die ich bei Susi Schmunzelbiene gefunden habe und an der ich gerne teilnehmen möchte. Langer Satz, was? Ich finde die Pendants hier ganz interessant und es gibt durchaus Sachen, die ich noch heute lieber 1.0 erledige. Was das ist, erfährst Du, wenn Du weiterliest. 😀

Ich zitiere hier einfach mal die Erklärung von Tina, ich könnte es eh kaum besser.

Am Zeilenanfang steht jeweils die einspunktnullige Variante, von mir zusätzlich türkis eingefärbt. Daneben steht in Pink die moderne Version, entsprechend seht ihr schnell, wie 1.0 ihr seid oder eben nicht. Natürlich ist das alles mit einem Augenzwinkern zu betrachten, kleine Kommentare sind durchaus zu euren Antworten erwünscht. 😉 Macht mit und habt Spaß!

Und hier die Gegenstücke mit meinem eigenen Antworten, Markierungen und Erklärungen.

CDs oder mp3-Player? (iPod)

Festnetz oder Mobiltelefonie? (ich mag aber auch das FN)

Handy oder Smartphone? (bisher genügt mir das Handy noch, aber es ist sicher bald was Neues fällig)

Notebook oder Tablet-PC?

Buch oder E-Book-Reader?

Buch oder Hörbuch? (Also definitiv beides, aber ich sag mal HB, weil es bei der Hausarbeit oder unterwegs besser ist.)

Brettspiel oder Spiel-Konsole? (Neuerdings die Konsole, weil es auch alleine geht. Dabei hab ich ca. 50 Brettspiele im Schrank.)

Tagebuch oder Weblog? (wobei ich aber sicher ganz Privates eher einem Tagebuch anvertrauen würde)

Bargeld oder EC-Karte? (ich will sehen, was ich ausgebe)

Poesiealbum oder Social Network? (Na ja, das Poesiealbum ist doch etwas überholt, oder?)

Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV?

Videothek oder Online-Videothek?

Ladengeschäft oder Online-Shop? (dafür muss ich nicht aus dem Haus und die Auswahl ist gigantisch.)

Brief oder E-Mail? (geht bekanntlich schneller, es sei denn man hat ein Gegenüber, das nur alle paar Wochen mal seine Mails abruft. *nerv*)

Urlaubspostkarte oder MMS? (Finde ich viel schöner. Gerade erst eine von Schmunzelbiene bekommen. 😀 )

Straßenkarte oder Navigationsgerät? (ich gehöre zwar zu denen, die eine Karte lesen können, aber wozu, wenn die Tante einem das vorsagen kann!?)

Duden oder Online-Duden? (Geht schneller, wenn der PC an ist und ist immer aktuell)

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung? (liegt daran, dass es bei uns keinen Online-Service dafür gibt.)

Briefmarke oder Online-Frankierung? (hab ich immer genug daheim)

Papierrechnung oder Online-Rechnung? (ich mag meine Rechnungen gerne abheften)

Und zuletzt: mehr offline oder mehr online?

Ich habe ein Ergebnis von 9:12, dann bin ich ja doch eine 2.0. Hätte ich nicht gedacht. Die Tatsache, dass ich hier auf dem Land lebe bremst einen schon manchmal jäh aus, wenn es um Computer, Internet & Co. geht.

Viele Online-Services gibt es hier einfach nicht. Auch die Leute hier denken noch immer, dass man mit einem Computer nur spielen kann. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann nochmal.

Wer auch an der Blogparade teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Aber bitte an die Trackbacks denken.  😉

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebloggt
Tags: , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


14 Antworten auf Blogparade: Wie 1.0 bin ich?

  1. Susi sagt:

    Na, da haben wir doch auch ein paar Dinge gemeinsam 🙂 Danke für’s erwähnen liebe Jutta.

    PS: Hattest du meine letzte Mail bekommen?

  2. Pingback: Bin ich 1.0er oder 2.0er? | Sylvis bunte Blogwelt

  3. Erdbeere sagt:

    Feine Blogparade, habe ich bei Sylvi schon gelesen

    Lieben Sie-ist-1.0-Gruß
    Erdbeere

  4. Pingback: Nachsitzen.org

  5. Pingback: Blogparade: Wie 1.0 bist du? | Blogge was ich will

  6. Erdbeere sagt:

    Mein Trackback, kam scheint nicht an…hmmm!

    Lieben na-evtl.-kommt-er-ja-noch-Gruß
    Erdbeere

  7. Pingback: Blogparade: 1.0 ich noch oder 2-null ich schon?

  8. Marc sagt:

    Diese Blogparade ist ganz nach meinem Geschmack – ich werde auch teilnehmen 🙂

  9. Pingback: Blogparade: Wie 1.0 bist du?

  10. Ich habe auch gerade Teilgenommen – aber das Ergebnis hat mich nicht überrascht^^

    http://kochwelt-blog.de/2011/08/blogparade-wie-1-0-bist-du/

  11. Pingback: Blogparade: Wie 1.0 bist du?

  12. Habe mich ebenfalls mal angeschlossen und meinen persönlichen 1.0-Faktor ermittelt^^

    Blogparade: Wie 1.0 bist du?

  13. Pingback: Blogparade: Wie 1.0 bist du? > Blogparade > Produkttest, Rezension, Android, BlackBerry, Smartphone, Borussia Dortmund, Familie, Technik, Geocaching, Twitter, Social Media, iPad, Apps

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.