Die Webguerillas schicken mich auf Schnitzeljagd

Paket von den WebguerillasIch stand mit offenem Mund da, als mein Postbote mir gestern ein Paket brachte, das mit Geschenkpapier in meinem Blog-Design eingewickelt war. Wo kommt das denn her? Ich habe nichts in der Richtung bestellt. Und was ist da drin? Das Paket war so mittelschwer und das Geschenkpapier wirklich wunderschön. Dick, stabil und glänzend. Mir blutete wirklich das Herz, als ich es zerreissen musste, weil es so doll verklebt war. Der Absender lautete “Webguerillas GmbH München”. Gehört hatte ich das schon mal, aber wieso schicken die mir dieses geheimnisvolle Paket?

Noch ein letzter Blick auf das tolle Papier, bevor ich es zerstören musste. Das haben die doch dann extra drucken lassen?! Wahnsinn…

Geschenkpapier mit meinem Blog-Header

Ganz aufgeregt packte ich diese Überraschung dann aus und staunte nicht schlecht. Obenauf lag ein Brief und ein großer QR-Code, den man mit dem Smartphone, iPhone oder iPod touch auslesen kann. Ich las aber dann zuerst den Brief.

Liebe Jutta,

als echtes Chaosweib magst Du Vieles – aber bestimmt keine trüben Tassen. Deshalb servieren wir Dir heute ein nagelneues Kaffee- bzw. Teeservice. Mit einem Stövchen, aus dem echte Genießerträume gemacht sind. Obendrauf gibt’s ein aufregendes Party-Game für Deine Nintendo Wii.

Zwischen den Überraschungen im Paket liegt zudem ein verschlüsselter Code. Er birgt einen geheimen Ort in Deiner Nähe. Dort befindet sich ein weiteres Paket, das nur darauf wartet, von Dir abgeholt zu werden. Darin verpackt: einige neue Überraschungen, noch mehr Barcodes zum Erfüllen individueller Wünsche, sowie Infos zu einer Aktion, bei der Du exklusiv dabei sein kannst. Soviel können wir Dir schon mal verraten: “Das Geheimnis liegt im Barcode.” Du darfst gespannt sein.

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Abholen und Auspacken.

Schöne Grüße,

Dein webguerillas-Team im Auftrag von ……..

PS: Der Code lüftet sein Geheimnis, wenn Du ihn mit Deinem Smartphone einscannst. Das Paket solltest Du idealerweise per PKW abholen, da es etwas größer ist.

In wessen Auftrag die hier gehandelt haben, habe ich mal noch offen gelassen. Ich kam jedenfalls aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Dann packte ich den Inhalt aus, der mit viel Luftpolsterfolie und Seidenpapier transportsicher eingepackt war.

im Paket: Teeservice, Teelichter, Wi PartyIm Paket: ein Stövchen, eine Teekanne, 2 Teetassen mit Untertassen, 12 Teelichter und ein Wii Party Game.

Ich war hin und weg. Das Teeservice ist total schön. Ich liebe es ja schlicht und ohne Schnörkel und die Kanne hat eine tolle Form. Das Wii Spiel steht seit einem Jahr auf meiner Wunschliste. Woher wußten die das? Ich habe 73 Wii Spiele, da hätte auch schnell eins doppelt sein können. Das war eine mega Überraschung, die ist voll gelungen.

Und nun bekomme ich noch ein Paket? Eins, das noch größer ist? Aber wo in meiner Nähe finde ich das? Ich musste den Code auslesen, aber ohne Smartphone?

Tja, das hat natürlich einen Moment gedauert, bis ich den Ort gefunden hatte und wißt ihr was? Ich sag euch morgen wo, wie und was da noch auf mich gewartet hat. Schaut also wieder rein, es könnte sich auch für euch lohnen… :D

Die Webguerillas sind übrigens eine Werbeagentur, die für ihr Guerilla Marketing bekannt ist.

Guerilla Aktionen überraschen, verwirren, faszinieren. Sie verlaufen meistens dynamisch und bieten viel Unterhaltung. Das macht diese Art der Werbung beim Publikum sehr beliebt…

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war überrascht, verwirrt und fasziniert. Diese Aktion bleibt definitv in Erinnerung. :)

Auch diese Beiträge schon gelesen?
  1. Postecke #6
  2. Die Webguerillas haben wieder zugeschlagen
  3. Schnitzeljagd mit den Webguerillas – Teil 2
  4. Post von einer privaten Augenarztpraxis?
  5. Überraschung per Post – wenn Leser Artikel wörtlich nehmen
  6. clickandprint.de steht zu seinem Wort
↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Kaffeejunkie, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, morgenmuffelig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gekriegt
Tags: , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten auf Die Webguerillas schicken mich auf Schnitzeljagd

  1. Wow warum passiert mir sowas nicht. Da gratulier ich dir aber ganz doll und hoffe, dass das nächste Paket ebenfalls so tolle Sachen enthält und bin jetzt schon mal gespannt auf Morgen, wenn du es uns mitteilst. Nun wünsch ich dir erst mal mit den bisherigen Überraschungen jede Menge Spaß. Hoffe du bekommst auch noch einen tollen Tee, damit du das Service auch gleich testen kannst.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

  2. nasch sagt:

    Da kann man ja wirklich nur neidisch werden, sowas ist mega klasse und ich glaube jeder würde sich über so etwas freuen – wahnsinn, eine super Idee und ich bin gespannt was du morgen uns berichtest.

  3. Sandra K. sagt:

    Eine supertolle Idee und ich freu mich total für Dich :) Auch wenn es gemein ist, noch bis morgen auf mehr Bilder warten zu müssen ;)

  4. Mama Muetze sagt:

    Was für eine tolle Idee und bis zum kleinsten Detail liebevoll ausgeführt. Ich bin auf morgen gespannt!
    Gruß

  5. Ela sagt:

    Von den Webguerillas habe ich noch nie was gehört, aber das scheint eine wirklich schöne Aktion zu sein! Das Service sieht toll aus und ich bin schon gespannt wie es morgen weiter geht!

  6. Melanie sagt:

    ohhhh so ein tolles Paket hätte ich ja auch mal gerne

  7. Andrea sagt:

    Das ist mal eine klasse Aktion! Ich bin mindestens schon neugierig wie du auf das nächste Päckchen *lach*.
    LG, coffee (wieso passiert mir so was nicht?)
    P.S. Viel Spaß mit dem Spiel!!!

  8. Nina sagt:

    wow ist das toll!!!!
    bin gespannt, was du morgen schreibst… ist ja der hammer… :)

  9. Dani sagt:

    Das ist ja cool!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Aber wie gemein von dir, nicht zu verraten wo es das nächste Päckchen gibt. Da bin ich ja mal gespannt! =)

  10. Carsten sagt:

    Ja der QR Code ist mächtig im kommen, dabei ist er doch schon sehr alt. Man kann damit auch richtig tolle Dinge anstellen und gerade weil er neugierig macht, scannt ihn so gut wie jeder ein. Die Jungs von Webguerillas haben das gut erkannt ;-) Achso, wer sich mal einlesen will in die QR Code Materie kann das unter http://qrguide.de machen.

    Gruß Carsten

  11. Shireen sagt:

    Krass! :-) Bin auf die Bilder von morgen gespannt!

  12. Pingback: oh Tassilo ein Tassimo > Produkttesting > Kaffee, Produktest, Tassimo T55

  13. maju sagt:

    Wow….das ist doch mal wirklich eine tolle und liebevolle Aktion…..schön das es sowas noch gibt! Soetwas bleibt einem dann wirklich in Erinnerung und man erinnert sich gerne an den Namen ;)
    Viel Spaß wünsche ich Dir damit
    LG
    Vanessa

  14. Gismolinchen sagt:

    ist ja der Hammer und find ich richtig gut, daß Du damit beschenkt wurdest ;-) ))))))))))))))
    genial

  15. Pingback: Tassenparade – Tasse #25 | Chaosweib's Chaos-Blog

Teile anderen Lesern mit, was du denkst

Verzichte auf Werbe- und Signaturlinks, unflätige Sprache und Beleidigungen. Ich behalte mir vor Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen und/oder Keywords als Namen verwenden zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>