Twinings Chai Latte für Tassimo

Tassimo Chai LatteIn dem Paket, das mir die Webguerillas im Auftrag von Tassimo geschickt haben, war auch ein Paket des neuen Chai Latte drin. Der Chai Latte besteht aus zwei T-Discs, einer Dics mit Twinings Tee und einer Milchkomposition. Den Tee für die Tassimo habe ich bisher nie gekauft, da Tee in der Tassimo ja nicht ziehen kann und das somit für mich keinen Sinn macht. Zudem ist der Preis für Tee einfach zu hoch. Doch nun hatte ich die Chance beides zu probieren. Den Tee und den Chai Latte.

TWININGS Chai Latte für Tassimo

Chai Latte für Tassimo

Genießen Sie TASSIMO TWININGS Chai Latte, eine verführerische indische Teespezialität mit aufgeschäumter Milchkomposition und exotischen Gewürzen.

Inhaltsstoffe:
Tee-Disc: Schwarztee (51,7%), Zimt (23,5%), Aroma, Kardamom (8,3%), Gewürznelke (4,7%), Ingwer (2%) Milchkomposition: Ultrafiltriertes Vollmilchkonzentrat (66%), Zucker (20%), Wasser, Salz, Säureregulator (E339) Enthält: Milch

8 Getränke kosten aktuell 5,29 Euro.

Für den Chai Latte braucht man also auch zwei Discs. Eine mit dem Tee und eine mit Milch.

Twinings Chai Latte Discs

Der Tee alleine ist natürlich auch trinkbar, allerdings ist er ziemlich bitter. Er sieht auch recht dunkel aus, obwohl er nur gute 30 Sekunden durchgelaufen ist. Er ist so bitter, dass man den Geschmack, den er zusammen mit der Milchkomposition entwickelt, kaum verrät.

Twinings Tee Disc

Die Milchkomposition alleine ist gesüßt, aber ohne jegliches Aroma und kann auch in anderen Getränken wie Latte Macchiato, Cappuccino, oder einfach ein Kaffee mit Milch getrunken werden.

Chai Latte Twinings

Und zusammen ergeben diese beiden Kaspeln nun den Twinings Chai Latte.

Twinings Chai LatteFür mich ist dieser Chai Latte definitiv was für die Advents- und Weihnachtszeit. Er schmeckt hundertprozentig nach Lebkuchen. Sehr, sehr lecker. Wenn man das Getränk aber genau auf der Zunge analysiert, merkt man dass es ein bisschen wasserig ist. Macht aber nichts, das Aroma und die Süße überdecken das ganz gut. Ich finde ihn jedenfalls sehr lecker, würde ihn aber im Sommer nicht trinken wollen. Das ist eindeutig was für den Herbst/Winter und die Weihnachtszeit.

Wer Lebkuchen mag, der sollte den Twinings Chai Latte für Tassimo mal probieren. Ist auf jeden Fall empfehlenswert. Hat mir richtig gut geschmeckt, obwohl ich ja erst skeptisch war. Habe zuvor noch nie Tee mit Milch getrunken. 😀

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: getestet
Tags: , , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


8 Antworten auf Twinings Chai Latte für Tassimo

  1. Nina sagt:

    Mhmmmm!
    Hoffentlich finden die Webguerillas mich auch mal 😉 Klingt nach einer sehr spannenden und witzigen Aktion!

  2. ticketi2000 sagt:

    Mir schmeckt er nicht wirklich. Da bleib ich lieber bei der normalen Latte 😉

  3. Schäfchen sagt:

    mmmh – Tee geht ja NUR mit Milch. Ich liebe es 🙂
    Und Chai-Latte hab ich bisher nur als Fertigzeugs zum Aufbrühen probiert. Nicht schlecht – aber zu süß (und das von mir!).

  4. leselounge sagt:

    Ist das wahr?!!! CHAI LATTE für die Tassimo? Ich bin begeistert!!! ich kenn nämlich nur den von K*rü*ger. Und den find ich schon sehr lecker. Dann halt ich beim nächsten Einkauf doch mal die Augen offen…

    • Chaosweib sagt:

      Hallo,
      schön, Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Hab Deinen schon ewig abonniert. 😉

      Ich hoffe, Du bekommst den Chai Latte im Geschäft. Wenn nicht bestell ihn Dir im Tassimo Online-Shop oder bei Amazon.

  5. gismolinchen sagt:

    Hallöchen,
    also jetzt konnte ich nicht anders und habe diesen Chai Latte am Freitag gekauft. Hm, muß ehrlich sagen, ich finde ihn nicht so berauschend, aber alles Geschmackssache. Im übrigen gibt es ihn – für alle die, die suchen – bei REWE. So zwischendurch finde ich ihn ja ok, aber ich hatte mir ein wenig mehr erwartet – was auch immer, ich weiß es nicht wirklich 😉
    Schönen Sonntag gewünscht

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.