MGG – Mode für große Größen

mggIch habe eine Freundin und eine Tante, die eher so in die Kategorie „mollig“ einzusortieren sind. Das ist natürlich nichts Schlimmes, im Gegenteil es steht ihnen, aber wenn es ums Shoppen geht, kann das schon mal schwierig werden. Meine Freundin kann sich da ganz gut selbst helfen, aber meine Tante fragt grundsätzlich mich, ob ich vielleicht mal „in meinem Gerät“ schauen könnte. Dann frage ich, was sie denn genau sucht um kurz danach mein Mäuschen zu spitzen und die üblichen Verdächtigen anzusurfen und abzuklappern.

Bis ich bei Otto, Neckermann, Happy Size, C&A, Ulla Popken & Co. durch bin, vergeht nicht selten eine halbe Ewigkeit. Man will ja auch nicht gleich die erstbeste Jacke kaufen, sondern auch erst einmal vergleichen. Vielleicht hat der eine Shop sie ja noch in Grün, oder der andere 20,- Euro billiger. Jeder kennt das, die meiste Zeit im Internet verbringt man mit Suchen….. und mit Facebook. 😀

Letzte Woche wurde ich auf eine Website aufmerksam gemacht, die mir in Zukunft diese lästige Sucherei abnehmen will. Zwei junge Männer haben eine Seite ins Netz gestellt auf der alle Produkte in großen Größen, die im www angeboten werden aggregiert (gesammelt) werden. Wenn Tantchen jetzt eine Bluse in XXL sucht, dann kann ich ihr damit in Zukunft bestimmt schneller ein Ergebnis liefern, als sonst.

mgg_screenshotUnter der URL http://mode-grosse-groessen.de/ werden alle Übergrößen aus allen Shops gebündelt angezeigt. Sortiert nach Kategorie (Oberteile, Hosen, Bademoden usw.) kann man gleich den richtigen Weg ansteuern und hat in kürzester Zeit gefunden, was man sucht. Vorausgesetzt ein Shop bietet das Teil auch an. Apropos Shop: Man findet da auch Informationen zu den jeweiligen Shops und wird auf Wunsch gleich dahin weitergeleitet.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau, aber schon jetzt sind dort viele Angebote zu finden. (Schade, dass die Wiesn schon vorbei ist, hab da die Tage sehr schöne Dirndl gesehen.) Es wird stetig daran gearbeitet und wer noch Hinweise auf Shops hat, die fehlen oder Verbesserungswünsche, dessen Mail wird mit Freude und Dankbarkeit empfangen.

Meine Tante meint, eine Seite, die man sich (die ich mir!) merken sollte. 😀
http://mode-grosse-groessen.de/

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gesurft
Tags: , , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


8 Antworten auf MGG – Mode für große Größen

  1. MrsJennyenny sagt:

    Danke für den tollen Tip Jutta. 🙂

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG Jenny

  2. Melanie sagt:

    Oh das sit sicher für viele ganz toll 🙂

    Ich muss hier auch oft in „MEIN GERÄT“ gucken 😀

  3. gismolinchen sagt:

    Gerät schauen und „Mäuschen“ spitzen – herrlich ;-))))))))))))))) Aber genau das kenne ich auch, wenn etwas gesucht wird –> Kannste mal, weißt Du das? und haste das schon probiert?
    Solche Shops sind wirklich super, ich hatte mal ne Kollegin, die ist bald verzweifelt, nicht an ihrer Größe, sondern daran, nichts zu finden, was ihr dann auch paßt und steht. Nun Gott lob, sind diese Zeiten vorbei ;-).
    Liebe Grüße und schönes WE

  4. gismolinchen sagt:

    na das reicht doch schon 😉

  5. MrsJennyenny sagt:

    Genau, das reicht doch schon. 🙂 Wenn es dann alles in einem zusammenkommt und du es dir aussuchen darfst und kannst, ist es doch toll. 🙂

  6. Vicky sagt:

    Hallo, toller Blog, da bin ich gerne dabei und hab dich geadded.
    Würd mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust, es gibt auch gerade ein Gewinnspiel!

    lg Vicky

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.