Frohe Weihnachten 2011 und Neuigkeiten 2012

Christmas Tree Heute ist Heiligabend und da möchte ich euch allen natürlich auch ein paar Wünsche mitgeben. Dann möchte ich mich gerne bei allen Lesern bedanken, die mich durch das vergangene Jahr begleitet haben. Danke allen, die hier immer so fleißig kommentieren und den Quatsch sogar abonniert haben. Es bereitet mir viel Freude für euch zu schreiben, mit zu diskutieren und Aktionen zu starten. Ich hoffe, dass ihr mir auch 2012 treu bleibt und ich noch ganz viele nette Blogger und Leser kennenlernen darf.

Eisvogel mit Kerze

Der kleine Nimmersatt

„Ich wünsche mir ein Schaukelpferd,
‘ne Festung und Soldaten
und eine Rüstung und ein Schwert,
wie sie die Ritter hatten.

Drei Märchenbücher wünsch ich mir
und Farben auch zum Malen
und Bilderbogen und Papier
und Gold- und Silberschalen.

Ein Domino, ein Lottospiel,
ein Kasperltheater;
auch einen neuen Pinselstiel
vergiß nicht, lieber Vater!

Ein Zelt und sechs Kanonen dann
und einen neuen Wagen
und ein Geschirr mit Schellen dran,
beim Pferdespiel zu tragen.

Ein Perspektiv, ein Zootrop,
‘ne magische Laterne,
ein Brennglas, ein Kaleidoskop –
dies alles hätt’ ich gerne.

Mir fehlt – ihr wißt es sicherlich –
gar sehr ein neuer Schlitten,
und auch um Schlittschuh möchte ich
noch ganz besonders bitten,

um weiße Tiere auch von Holz
und farbige von Pappe,
um einen Helm mit Federn stolz
und eine Flechtemappe;

auch einen großen Tannenbaum,
dran hundert Lichter glänzen,
mit Marzipan und Zuckerschaum
und Schokoladenkränzen.

Doch dünkt dies alles euch zuviel
und wollt ihr daraus wählen,
so könnte wohl der Pinselstiel
und auch die Mappe fehlen.“

Als Hänschen so gesprochen hat,
sieht man die Eltern lachen:
„Was willst du, kleiner Nimmersatt,
mit all den vielen Sachen?“

„Wer soviel wünscht“ – der Vater spricht’s –
„bekommt auch nicht ein Achtel. –
Der kriegt ein ganz klein wenig Nichts
in einer Dreierschachtel.“

Heinrich Seidel, 1842 – 1906

*****

Neuigkeiten 2012

Es wird im neuen Jahr in unregelmäßigen Abständen zwei neue Rubriken geben, die ich hier schon mal kurz vorstellen möchte.

Postecke 50x50 PixelSo wird es zum Beispiel eine „Postecke“ geben. In welchem Rhythmus die kommt, hängt von der Post ab, die ich bekomme. Dabei handelt es sich selbstverständlich um „Blog-Post“ und nicht um meine Rechnungen. Die erste kleine Postecke geht die Tage online. Da zeige ich euch zum Einstimmen dann meine Weihnachts- und Wichtelpost.

Chaosweibs Top10Dann dachte ich mir, ich poste hin und wieder meine persönliche Top10. Ich suche mir ab und zu ein Thema aus und erstelle meine eigene Top10. Ich schreibe euch gleich mal, ganz unspektakulär, meine Top10 Weihnachtslieder und -filme auf.

Ich hoffe auch, dass mir weiterhin ein paar nette Aktionen für euch einfallen. Nicht vergessen, im Januar geht es los mit der „Buchbox on Tour“ und der „T-Shirt Parade„. Ich freue mich schon drauf.

*****

Chaosweibs Top10

Meine Top10 Christmas Songs und Weihnachtsfilme

Weihnachtslieder
_1. Last Christmas von Wham
_2. Winter Wonderland von Pat Boone
_3. White Christmas von Bing Crosby
_4. Santa Claus is comin‘ to Town von Eddie Cantor
_5. Rudolph The Red Nosed Reindeer von Red Foley
_6. Christmas Time von Cliff Richard
_7. Wonderful Christmas Time von Paul McCartney
_8. Jingle Bells von Roy Rogers und Dale Evans aus Schlaflos in Seattle
_9. Wonderful Dream von Melanie Thornton
10. We Wish You A Merry Christmas von ???

Ich bin da sehr amerikanisch eingestellt, gebe ich zu. Deutsche Weihnachtslieder mag ich eher weniger und wenn, dann nur gesungen von Peter Alexander.

Weihnachtsfilme
_1. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
_2. Das Wunder von Manhattan (Original von 1947)
_3. Ist das Leben nicht schön
_4. Drei Männer im Schnee
_5. Wunder einer Winternacht
_6. Stirb langsam 1 + 2
_7. Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte
_8. Santa Clause – Eine schöne Bescherung
_9. Verrückte Weihnachten
10. Wir sind keine Engel

Auch hier ist nur ein einziger deutscher Film dabei, aber den sehe ich wirklich für mein Leben gern. Kann ich jedem nur empfehlen. Das Wunder von Manhattan wurde ja 1994 neu verfilmt und obwohl das super gelungen ist, geht doch nichts über das Original.

Xmas Icons

Und nun habt einen schönen Weihnachtsabend mit euren Lieben, leckerem Essen, vielen Geschenken, besinnlicher Musik und vielleicht einem guten Film.

Christbaum oben links und Xmas Icons unten mittig ©Silent Night Christmas icons by *LazyCrazy

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebloggt, gedacht, gehört, gesehen
Tags: , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


15 Antworten auf Frohe Weihnachten 2011 und Neuigkeiten 2012

  1. Judy sagt:

    Wünsche Dir auch Frohe Weihnachten!

    LG
    Judy

  2. ela sagt:

    Liebe Jutta,

    auch Dir ein frohes Weihnachtsfest. Die Postecke finde ich eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Ela

  3. gismolinchen sagt:

    Liebe Jutta,
    Dir und Deiner Mutti ein schönes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und alles Liebe und Gute ;-)))) Schreib weiterhin so schön für uns Chaoten-Fans und Deine Ideen sind schon immer flott finden Anklang ;-).
    Liebe Grüße
    Kerstin

  4. danny sagt:

    frohe weihnachten auch dir und deiner familie!

    stirb langsam finde ich ja lustig zwischen den ganzen weihnachtsfilmen 🙂

  5. Antje sagt:

    Liebe Jutta,
    dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest 🙂
    Ich freue mich schon auf deine 2012-Aktionen!!!
    Wir lesen uns bestimmt noch zwischen den Jahren – deshalb warte ich mal mit dem guten Rutsch wünschen 😀

  6. Julia sagt:

    Ich wünsche Dir und deiner Familie auch Frohe Weihnachten 🙂

  7. Susi sagt:

    Liebe Jutta,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Susi

  8. Schoen zu sehen dass es noch andere Menschen gibt, die bei „Wham-Last Christmas“ nicht mit den Augen rollen, sondern sich freuen. 😉

    Ich wuensch dir und deiner Familie ein schoenes Weihnachtsfest.

  9. Sandra sagt:

    Liebe Jutta,

    ich wünsche Euch ruhige und schöne Weihnachtstage in denen Du vielleicht auch etwas zur Ruhe kommen kannst.

    Liebe Grüße

  10. Kerstin sagt:

    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und bin schon gespannt, wie viel Chaos uns das Jahr 2012 bringen wird. 🙂
    Und ich freue mich sehr auf die T-Shirt-Parade!

    Liebe Grüße
    Kerstin

  11. MrsJennyenny sagt:

    Frohe Weihnachten!!!

    LG Jenny

  12. Vroe sagt:

    Frohe Weihnachten!

  13. Tina sagt:

    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!!
    Tolle Ideen, die du da für das neue Jahr hast…die persönlichen TopTen gefallen mir besonders gut – und natürlich die Buchbox, da freu ich mich auch schon drauf 🙂

    LG

    Tina

  14. Melanie sagt:

    Wünsch ich dir auch!

    Deine Top 10 gefällt mir 🙂

  15. Pingback: Freitags-Füller #144 | Chaosweibs Chaos-Blog

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.