QuickTipp #4 -YouTube Kanäle, die man kennen sollte

QuickTipp Logo Auf YouTube gibt es ja wirklich alles. Ob das jetzt ein aktuelles Musik-Video ist, eine Buchrezension oder einfach Leute, die versuchen einen Löffel Zimt zu essen. Die Bandbreite ist bestimmt so groß wie der Äquator lang. Ich schaue mir das eine oder andere auch gerne an. Meine Abo-Liste – man kann die einzelnen Kanäle ja auch abonnieren – wächst quasi täglich. Ich möchte euch heute zwei Kanäle aus meiner Abo-Liste vorstellen, von denen ich denke, dass sie euch jetzt oder später mal eine Hilfe sein könnten.

YouTube Logo

SemperVideo

Der eine Kanal, den ich mir regelmässig anschaue ist SemperVideo und das nicht zuletzt wegen der Stimme des Sprechers *gg*, nein natürlich wegen der vielen, vielen hilfreichen Tipps und der verständlichen Erklärungen zu jedem technischen und rechtlichen Thema. Ob Windows, Viren, Warnungen, ACTA, aktuelle Lücken oder wichtige Meldungen, hier ist einfach alles dabei. Wenn ihr den Kanal nun besucht, solltet ihr euch nur bitte nicht das Video vom 1. April anschauen, denn da bekämt ihr einen völlig falschen Eindruck. Das war wirklich nur ein April-Scherz!!!

Hier ein Beispiel-Video und zwar zum aktuellen Thema Gema-Virus.

Schaut euch die Video-Liste von Semper-Video mal an, bestimmt gibt es da etwas, das auch euch interessiert. Abonnieren nicht vergessen, es könnte sich mal lohnen. Okay!

*****

KanzleiWBS

Das „WBS“ steht für Rafaela Wilde, Michael Beuger und Christian Solmecke, eine Rechtsanwalts-Kanzlei mit Büros in den größten deutschen Städten (soweit ich das gesehen habe). In den Videos zu sehen, ist in der Regel Christian Solmecke und es geht, wie sollte es bei dem Namen anders sein, um Rechtsfragen allgemein. Egal ob Urherrecht, Internetrecht, Abmahnungen, eBay, Google, Facebook oder aktuell um die insolvenzbedingte Kündigung bei Schlecker. Hier sollte für jeden was dabei sein. Ich meine, die eine oder andere Frage hat man sich sicher auch schon gestellt und dort wird sie beantwortet. Sollte euer „Problem“ widererwarten nicht dabei sein, könnt ihr denen auch schreiben und bekommt die Antwort in einem der nächsten Videos freundlich und kompetent präsentiert.

Das Beispiel-Video zeigt, dass das Landgericht Berlin die neuen Facebook AGBs teilweise für unwirksam erklärt hat.

Auch hier empfehle ich euch einen Blick in die Video-Liste, gerade bei den Themen Urheberrecht, Abmahnungen und Downloads ist doch immer Bedarf. Auch den Kanal sollte man in seiner Abo-Liste haben, finde ich.

*****

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Tipps helfen und ihr findet dort, auch in der Zukunft, Antworten auf eure Fragen. Ich bekomme übrigens nichts dafür, dass ich euch die hier vorstelle und kenne die Herren auch nicht persönlich (obwohl, die Stimme von Semper würde ich ja schon ganz gerne mal… *gg*), ich halte die beiden Kanäle schlicht für sehr hilfreich.

Und sollte sich einer der beiden Herren, aufgrund der Verlinkung, hierher verirren, sage ich vielen Dank für die Mühe und die tollen Tipps.

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gesehen, gesurft
Tags: , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


4 Antworten auf QuickTipp #4 -YouTube Kanäle, die man kennen sollte

  1. Kai sagt:

    Also, SemperVideo werd ich mir merken. Der Typ hat ja mal WIRKLICH übelst guten DirtyTalk drauf. Nein, weniger die Stimme, als mehr, WAS er sagt.. ist sexy. Schade, dass ich nichts für Männer übrig hab. *ggg*

    Ja was denn, dürfen Geeks neuerdings keine Fetische haben. 😀

    • Chaosweib sagt:

      Sorry, bin gerade erst online gekommen und musste Dich zuerst aus dem Spam-Ordner befreien. Das „sexy“ hat Dich die Freiheit gekostet. 😉

      Der Typ von Semper ist total klasse, ich könnte dem stundenlang zuhören. Aber die Tipps und Tutorials sind natürlich auch gut. Da ist definitiv mal was dabei, dass man gebrauchen kann.

      Wünsche Dir frohe Ostern.

  2. Enrico sagt:

    Ist doch immer wieder gut, wenn es Menschen wie dich gibt Jutta.

    Das man auf Youtube so ziemlich allen möglichen Blödsinn findet, wusste ich. aber dennoch waren mir die beiden Kanäle absolut neu. Gerade der zweite Kanal der Kanzlei, ist richtig interessant und vielleicht kann man sich da in Zukunft, den einen oder anderen Gang zum Anwalt oder die eine oder andere stundenlange online Rechere sparen.

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.