Buchbox Update – Station 017 und 018

Buchbox on Tour Juhu, der Chaos-Blog wurde gestern am 12. Juni 2 Jahre alt und keiner hat es gemerkt. Ich auch nicht, ich hatte Migräne. :D   Machen wir also schnell weiter mit unserer Buchbox. Die Stationen #017 und #018 befinden sich hoch im Norden, in Schleswig-Holstein bei Julia und in Nordrhein-Westfalen bei Nadine. Die beiden waren ganz aufgeregt als die Box ihren Besuch angekündigt hat. Ihr könnt, wie immer, den Weg der Box und ihren aktuellen Inhalt hier verfolgen und wer mitmachen will, meldet sich einfach dort an.

Station #017

Julia, bekannt vom Knuddelstoffel-Blog empfing die Buchbox Ende Mai und hat ihren Buchtausch auf ihrem Blog (der Blogbeitrag wurde gelöscht :( ) dokumentiert.

Die Buchbox bei Julia

©Julia von knuddelstoffel.de

Eingetragen hat sie das Buch, dass sie auch in die Buchbox reingelegt hat. Schaut also einfach auf ihrem Blog vorbei. :D

Station #018

Schweden-Fan und Büchernärrin Nadine hat die Box dann vor ein paar Tagen in Empfang genommen. Ihr kennt sie vielleicht von YouTube unter dem Namen 4everSthlm und deshalb könnt ihr jetzt auch wieder live und in Farbe zusehen, was getauscht wurde.

Sie hat für euch auch noch 2 Fotos vom Eintragbuch gemacht.

Regal4everSthlm

©Nadine von youtube.com/4everSthlm/

Buch4everSthlm

©Nadine von youtube.com/4everSthlm/

Nadines Lieblingsbuch “The Fault in Our Stars” von John Green erscheint im Juli diesen Jahres auch in deutsch unter dem Titel “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”. Ich habs mir gerade vorbestellt. Danke für den Tipp, ich habe jetzt schon Gänsehaut.

Der Autor scheint mir auch ein bisschen positiv durchgeknallt. Er hat in 3 Monaten 150.000 Exemplare seines Buches signiert und auf YouTube in mehreren Videos festgehalten. Hier der Beginn.

Ganz herzlichen Dank an Julia und Nadine fürs Mitmachen. Die Buchbox macht sich schon morgen auf den Weg zum nächsten Teilnehmer.

Die Karte

Ihr könnt die Karte mit + und – vergrößern oder verkleinern und mit den Pfeilen oder einfach mit der Maus verschieben. Die Markierungen sind natürlich anklickbar

Buchbox on Tour auf einer größeren Karte anzeigen

Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen, kann sich einfach mit seiner Adresse und Blog-URL/YouTube Channel über das Kontaktformular melden. Bis jetzt haben sich 62 Leseratten angemeldet. Ihr solltet euch also auf eine gewisse Wartezeit einstellen, die wir uns mit den Beiträgen der anderen verkürzen können.

PSIhr müßt das Eintragbuch nicht ausschließlich in eurem Bücherregal fotografieren. Zeigt ihm mal die Welt. Nehmt es mit in den Garten, oder knipst es an eurem Ortsschild. Oder irgendwo anders in der Wohnung. Natürlich sind Regalbilder weiterhin willkommen, aber ich will nicht, dass es langweilig wird. Ihr dürft auch mehr als ein Bild machen. Lasst euch mal was einfallen, macht es nur nicht kaputt oder schmutzig. ;)

Zum Nachlesen:
→ Regeln
→ Startbefüllung

Auch diese Beiträge schon gelesen?
  1. Buchbox Update – Station 014 und 015
  2. Buchbox Update – Station 012 und 013
  3. Buchbox Update – Station 011
  4. Buchbox Update – Station 010
  5. Buchbox Update – Station 005
  6. Buchbox Update – Station 004
↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Kaffeejunkie, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, morgenmuffelig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebloggt, gelesen
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Buchbox Update – Station 017 und 018

  1. Nicole sagt:

    Migräne ist grässchlich, habe mich damit gestern auch rumschlagen müssen und spüre die Nachwirkungen noch heute.

    Hast du irgend einen Tip, der gegen Migräne hilft? Mit Medikamenten bin ich durch, die vertrage ich überhaupt nicht mehr. :-/

  2. dani sagt:

    Das klingt total interessant. Werde gleich mal nach diesem Buch suchen und es mir kaufen. Toll, wenn man auf diese Weise neues “Lesefutter” findet.

Teile anderen Lesern mit, was du denkst

Verzichte auf Werbe- und Signaturlinks, unflätige Sprache und Beleidigungen. Ich behalte mir vor Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen und/oder Keywords als Namen verwenden zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>