Buchbox Update – Station 019 und 020

Buchbox on Tour Heute zeige ich euch wo die Buchbox die letzten Tage war. Sie ist inzwischen auch wieder unterwegs, was aber gar nicht so leicht war. Ich habe echt keinen Schimmer, was in manchen Köpfen vor sich geht. Zum Glück schreibe ich die Empfänger vorher an und frage ob sie Zeit haben. Wenn mir dann jemand sagt, dass die aktuelle Befüllung für ihn nicht interessant ist, dann verstehe ich das und nehme den Nächsten. Auch wenn man sich das normalerweise bei so einer Aktion nicht immer aussuchen kann. Aber wenn ich dann Antworten bekomme wie: ‘Was für eine Buchbox? … ich kann mich nicht mehr dran erinnern!’ oder ‘Ich will damit nichts mehr zu tun haben.’, dann fällt mir dazu nur noch wenig ein, das ich öffentlich schreiben könnte. Nun ist die Box aber wieder auf dem Weg zu jemand, der sich auch drüber freut.

Station #019

Letzten Donnerstag war die Buchbox zu Gast bei Sabine, der Zimtschnute. Sie hat natürlich auch gebloggt und dem ExLibris nach so langer Reise mal ein Bad gegönnt.

Als Lieblingsbuch hat sie “Creepers” von David Morrell eingetragen. Ich sehe gerade, das ist neu gar nicht mehr zu haben!? Zum Glück habe ich es schon auf meinem SuB. Mal schauen, wann ich dazu komme, ich habe jetzt schon aus mehreren Ecken gehört, dass es gut sein soll.

Danke liebe Zimtschnute fürs Mitmachen und für das erholsame Bad. Übrigens bekomme ich bei Deinem Namen immer Lust auf Milchreis mit Zimt oder Zimtkuchen. :D

Station #020

Die Zimtschnute hat die Buchbox umgehend weitergeschickt und zwar wieder einmal nach Berlin zu Sabina. Die hat dann auch endlich mal das letzte Buch von meiner Startbefüllung rausgenommen. Das hatte sich ja lange in der Box gehalten, nun sind aber alle meine Bücher durch neue ersetzt. Aber schaut selbst.

Buchbox bei Sabina

©Sabina von ickebinet.blogspot.de

Auch hier durfte sich das ExLibris erstmal auf dem Balkon erholen, bevor es mit neuem Eintrag zum nächsten Empfänger geht. Eingetragen hat sie “Tief im Wald und unter der Erde” von Andreas Winkelmann. Bereits 2009 als Taschenbuch für 8,95 Euro im Goldmann Verlag erschienen. Ist übrigens das einzige Buch von ihm, dass ich noch nicht gelesen habe.

Danke auch Dir, liebe Sabina, dass Du mitgemacht hast. Viel Spaß mit den neuen Büchern.

Die Karte

Ihr könnt die Karte mit + und – vergrößern oder verkleinern und mit den Pfeilen oder einfach mit der Maus verschieben. Die Markierungen sind natürlich anklickbar


Buchbox on Tour auf einer größeren Karte anzeigen

Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen, kann sich einfach mit seiner Adresse UND Blog-URL/YouTube Channel über das Kontaktformular melden. Bis jetzt haben sich 72 Leseratten angemeldet. Ihr solltet euch also auf eine gewisse Wartezeit einstellen, die wir uns mit den Beiträgen der anderen verkürzen können.

PSIhr müßt das Eintragbuch nicht ausschließlich in eurem Bücherregal fotografieren. Zeigt ihm mal die Welt. Nehmt es mit in den Garten, oder knipst es an eurem Ortsschild. Oder irgendwo anders in der Wohnung. Natürlich sind Regalbilder weiterhin willkommen, aber ich will nicht, dass es langweilig wird. Ihr dürft auch mehr als ein Bild machen. Lasst euch mal was einfallen, macht es nur nicht kaputt oder schmutzig. ;)

Zum Nachlesen:
→ Regeln
→ Startbefüllung

Auch diese Beiträge schon gelesen?
  1. Buchbox Update – Station 027 bis 030
  2. Buchbox Update – Station 023 und 024
  3. Buchbox Update – Station 017 und 018
  4. Buchbox Update – Station 014 und 015
  5. Buchbox Update – Station 008
  6. Buchbox Update – Station 004
↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Kaffeejunkie, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, morgenmuffelig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebloggt, gelesen
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Buchbox Update – Station 019 und 020

  1. Himbeerbel sagt:

    Also ich verfolge gespannt die Tour der Buchbox und hoffe, dass sie lange genug unterwegs ist, um auch mal bei mir reinzuschauen. Tolle Aktion!

  2. Zimtschnute sagt:

    Freut mich, das ich dabei sein durfte… :) Und viel Spaß weiterhin damit…

    LG
    Sabine

  3. Ela sagt:

    Ist denn niemand von Bayern dabei? Die Region um München hat noch gar kein Fähnchen ;-)

    • Chaosweib sagt:

      Es hat nicht jeder bei der Anmeldung seine Adresse angegeben, aber ich habe bis jetzt in der Tat nur eine Teilnehmerin mit einer 8 bei der PLZ. Hab die jetzt alle mal durchgesehen. ;)

  4. Olga sagt:

    Ne echt tolle Sache :) Vielleicht kommt sie ja auch mal bei mir vorbei, brauche auch wieder ein neues Buch zum Lesen :)

    http://olgsblog.de/

  5. Kai sagt:

    ‘Was für eine Buchbox? … ich kann mich nicht mehr dran erinnern!’ oder ‘Ich will damit nichts mehr zu tun haben.’

    *mwaaaah* (̾●̃̾•̃̾)

Teile anderen Lesern mit, was du denkst

Verzichte auf Werbe- und Signaturlinks, unflätige Sprache und Beleidigungen. Ich behalte mir vor Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen und/oder Keywords als Namen verwenden zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>