Buchbox Update – Station 021 und 022

Buchbox on Tour Ihr Lieben, ich habe im Moment so gar keine Lust auf Internet, keine Ahnung warum. Dennoch möchte ich euch die letzten Stationen der Buchbox nicht vorenthalten. Die Box ist inzwischen auch schon weitergereist und schlägt in Kürze zum dritten Mal in Berlin auf. Doch nun zeige ich euch erstmal die Stationen 021, der YouTube Kanal von Nady1112 und die Station 022, der Blog von Yvonne.

Station #021

Zuerst war die Buchbox zu Besuch in Nadys Bücherwelt in Freiburg. Nady macht seit 3 Monaten auf YouTube wunderbare Videos zum Thema Bücher und dort könnt ihr auch sehen was diesmal in die Buchbox wanderte.

Station #022

Danach reiste die Buchbox an den unteren Niederrhein zu Yvonne. In ihrem “Himbeerbels Dingsblog” hat sie dokumentiert, was sie sich ausgesucht und was sie reingelegt hat, bevor die Box wieder weiter geschickt wurde. Sie hat eine Collage gemacht, daher kein Bild vom ExLibris. Schaut einfach auf ihrem Blog vorbei.

Sie hat uns aber verraten was sie reingeschrieben hat. Ihre Wahl fiel auf ein Buch, dass ich hier im Blog auch schon rezensiert habe und das mir sehr gefallen hat. EREBOS von Ursula Poznanski. EREBOS ist ein Computerspiel, das ins wahre Leben eingreift und nur ein Ziel hat: es will töten.

Ein sehr spannendes Jugendbuch, dass ich nur empfehlen kann. Das Buch erschien im Löwe Verlag und ist zur Zeit als Taschenbuch, Broschur und Hörbuch erhältlich. Leider gibt es kein eBook.

Vielen Dank an Euch beide, Nady und Yvonne, dass Ihr Teil dieser Aktion seid. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den neuen Büchern und bleibt unbedingt dran, damit Ihr seht, wo Eure Schätze landen.

Bis hierher hat die Buchbox übrigens stolze 7351 Kilometer zurückgelegt.

Die Karte

Ihr könnt die Karte mit + und – vergrößern oder verkleinern und mit den Pfeilen oder einfach mit der Maus verschieben. Die Markierungen sind natürlich anklickbar


Buchbox on Tour auf einer größeren Karte anzeigen

Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen, kann sich einfach mit seiner Adresse UND Blog-URL/YouTube Channel über das Kontaktformular melden. Bis jetzt haben sich 74 Leseratten angemeldet. Ihr solltet euch also auf eine gewisse Wartezeit einstellen, die wir uns mit den Beiträgen der anderen verkürzen können.

PSIhr müßt das Eintragbuch nicht ausschließlich in eurem Bücherregal fotografieren. Zeigt ihm mal die Welt. Nehmt es mit in den Garten, oder knipst es an eurem Ortsschild. Oder irgendwo anders in der Wohnung. Natürlich sind Regalbilder weiterhin willkommen, aber ich will nicht, dass es langweilig wird. Ihr dürft auch mehr als ein Bild machen. Lasst euch mal was einfallen, macht es nur nicht kaputt oder schmutzig. ;)

Zum Nachlesen:
→ Regeln
→ Startbefüllung

Auch diese Beiträge schon gelesen?
  1. Buchbox Update – Station 025 und 026
  2. Buchbox Update – Station 023 und 024
  3. Buchbox Update – Station 017 und 018
  4. Buchbox Update – Station 016
  5. Buchbox Update – Station 014 und 015
  6. Buchbox Update – Station 004
↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Kaffeejunkie, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, morgenmuffelig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebloggt, gelesen
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Buchbox Update – Station 021 und 022

  1. Kai sagt:

    Aye, Erebos hätte ich unter anderem wohl auch eingetauscht. Und die Netzfaulheit liegt nicht nur bei dir in der Luft – man siehts auch an der schieren Menge von Kommentaren. ;)

    • Chaosweib sagt:

      EREBOS ist wirklich toll.

      Ich gönne mir mal ein langes, internetfreies Wochenende. Tut wirklich gut und ich habe Zeit zum Lesen und Nähen. ;-)

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

  2. Daniela D sagt:

    Auch ich kenne es gar nicht von mir keine lust auf Internet zu haben, komisch! Warte auch sehnsüchtig auf die Box hier in Berlin.
    Erebos habe ich nur als Hörspiel finde das aber auch echt toll,und als Buch ist es bestimmt 100x besser,bin gespannt was für Bücher mich in der box erwarten werden.
    Schönes WE
    Daniela

Teile anderen Lesern mit, was du denkst

Verzichte auf Werbe- und Signaturlinks, unflätige Sprache und Beleidigungen. Ich behalte mir vor Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen und/oder Keywords als Namen verwenden zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>