Ich sag Idealo wo ich diesen Sommer lese

©idealo.deDeutschlands großer Preisvergleich Idealo hat für uns Leseratten eine Sommer-Challenge gestartet an der man noch bis zum 10. August 2012 teilnehmen kann. Wer einen Blog hat, hat die Möglichkeit sein Wunschbuch zu gewinnen. Dazu muss man nur einen Artikel veröffentlichen in dem man Idealo mitteilt wo sein Lieblingsleseplatz ist, wenn es draußen mal wieder regnet. Unter allen Teilnehmern wird nach Ablauf zusätzlich ein Kindle eBook Reader verlost.

Hiermit möchte ich an dieser Challenge teilnehmen. Meine Lieblingsschmökerecke ist auch bei Regen draußen auf unserer Treppe. Sie ist überdacht und es gibt eine Bank auf der man sehr gut lesen kann. Ich finde es sehr gemütlich, wenn der Regen aufs Dach prasselt und die Luft so rein und frisch ist. Schon als Kinder spielten wir bei Regen hier immer Rommé und heute mache ich es mir dort mit einem Buch gemütlich.

Meine Leseecke an Regentagen

Wie unten links zu sehen, lese ich zur Zeit “Gute Geister” von Kathryn Stockett. Ich habe die Blu-ray zum Buch hier liegen, möchte aber zuerst das Buch lesen. Die Geschichte schwarzer Dienstmädchen im Amerika der 60er-Jahre, ein Buch, das man gelesen haben sollte.

Als Wunschbuch habe ich mir “Dark Canopy” von Jennifer Benkau ausgesucht und würde mich freuen, wenn es klappen würde.


Bild oben links: ©idealo.de

Auch diese Beiträge schon gelesen?
  1. Top Ten Thursday #112
  2. The Readers – TAG
  3. Top Ten Thursday #78
  4. Buchtipp: Die souveräne Leserin von Alan Bennett
  5. Das Freundebuch ist futsch und die Buchbox hängt?
  6. Chaosweib’s Bücherfragen TAG
↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Kaffeejunkie, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, morgenmuffelig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebloggt, gelesen
Tags: , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf Ich sag Idealo wo ich diesen Sommer lese

  1. Sabienes sagt:

    Ein sehr schöner, stylischer Leseplatz!
    Aber … wo legst du deine Füße hoch? ;-)

    LG
    Sabienes

  2. Danke für den Tip. Werde noch schnell teilnehmen!

  3. Dunker sagt:

    Eine schöne Aktion, die idealo da startet. es muss ja nicht immer gleich ein iPad sein, was verlost wird… ;) Und überhaupt Bücher: Ein guter Freund schaute gestern mit seinen Kids Harry Potter 4. “Da hängt Ihr ja ganz schön hinterher”, wunderte ich mich. Liegt daran, dass die Kinder zunächst das Buch lesen müssen. erst dann gibt’s den Film. Auch ‘ne nette Idee…

  4. Melanie sagt:

    Tolle Idee! Leider hab ich momentan wenig Zeit zum lesen und einen echten “Leseplatz” hab ich auch nicht, außer mein Bett ;) Wenn ich mir Deine Bank so angucke, werd ich richtig neidisch…

  5. Chaosweib sagt:

    Mein Wunschbuch “Dark Canopy” ist angekommen. Scheinbar hat jeder Teilnehmer ein Buch bekommen. :freu:

Teile anderen Lesern mit, was du denkst

Verzichte auf Werbe- und Signaturlinks, unflätige Sprache und Beleidigungen. Ich behalte mir vor Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen und/oder Keywords als Namen verwenden zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>