Die Webguerillas haben wieder zugeschlagen

Webguerillas die DritteAls gestern Mittag der Bote von UPS klingelte, schaute ich nicht schlecht. Er brachte mir ein riesiges Paket, dabei habe ich nichts bestellt, schon gar nichts, das mit UPS geliefert werden würde/könnte. Ein Blick auf den Absender bestätigte mir aber schnell, dass ich der wahre Empfänger bin, denn wer in meiner Umgebung könnte wohl noch ein Paket von den Webguerillas bekommen. Die Jungs und Mädels haben also erneut zugeschlagen. Aber was kommt denn jetzt?

Das Paket war schon arg ramponiert, aber man erkennt noch gut, dass diese Agentur sich wieder richtig Mühe gegeben hat.

Webguerillas die Dritte2Eingewickelt war das Paket in schwarzes Papier auf das Sterne, Planeten und Raketen geklebt waren. Ob dieses Weltall etwas mit dem Inhalt zu tun hat? Also, an der eh schon kaputten Ecke angesetzt, riss ich das Papier runter und staunte…

Kettler TrampolinOkay, weiter ausgepackt, irgendwo muss ja ein Brief sein, der erklärt, was das soll.

Red Bull StratosZum Vorschein kam tatsächlich ein Trampolin, begleitet von 2 Dosen Red Bull (bitte beim nächsten Mal “sugarfree”, danke :D ) 3 Tüten Brause-Ufos, einem Lanyard mit USB-Stick und dem erhofften Brief. Ich zitiere:

An chaosweib.com von ServusTV

Servus Jutta,
kann ein Mensch aus 36.000 Meter Höhe springen? Im freien Fall die Schallmauer durchbrechen und wieder gesund und munter auf der Erde landen? Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner stellt sich dieser Herausforderung und plant den Sprung vom Rand des Weltraums. Unterstützt von einem Team hochkarätiger Spezialisten aus Raum- und Luftfahrt, startet Felix die Mission Red Bull Stratos und will mit seinem Sprung als erster Mensch die Schallmauer im freien Fall durchbrechen.

Der letzte Testsprung wurde bereits letzte Woche absolviert und auch Du hast die Möglichkeit die Schallgeschwindigkeit auf unserer Facebook-App – dem “Supersonic Quiz” – zu knacken. (facebook.com/BessereUnterhaltung). Bei jeder richtig beantworteten Frage wirst Du 100 km/h schneller und nach 11 Fragen hast Du bereits die Schallmauer durchbrochen. Um Dich optimal auf Deine Mission auf Facebook vorzubereiten, bekommst Du – neben 10 anderen Bloggern – eine individuelle Frage gestellt, die Dir ein Gefühl dafür geben soll, wie die 11 Fragen aus dem “Supersonic Quiz” aussehen und wer weiß, vielleicht kommt Dir ja eine Frage im Quiz bekannt vor. Deine Frage lautet:

Aus welcher Höhe springt Felix Baumgartner aus der Stratosphäre?
a) 36.576 Meter
b) 35.766 Meter
c) 31.300 Meter
d) 33.100 Meter

Einen Hinweis auf die richtige Antwort findest Du in Deinem Paket zwischen Deinen persönlichen Überraschungen. Neben den exklusiv zusammengestellten Informationen über ServusTV und Red Bull Stratos (siehe USB Stick) bekommst Du zusätzlich Energie in Dosen.

Du schaust gerne Filme von Crank bis Titanic. Am Liebsten mit viel Krach, Boom, Bäng à la Bruce Willis, Jason Statham & Co. Vielleicht hast Du ja auch Lust die Mission Red Bull Stratos live bei ServusTV (www.servustv.com/stratos/) zu verfolgen? Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne Deinen Lesern die Frage stellen und ihnen von ServusTV berichten.

Liebe Grüße
Deine Webguerillas im Auftrag von ServusTV

Und ich soll jetzt auf dem Trampolin üben um dann der nächste Baumgartner zu werden? Alles klar. :D   Übrigens, wer oben die 11 Fragen schafft, kann einen Fallschirmsprung oder eine Ballonfahrt gewinnen.

Ich muss immer wieder staunen wie gut die Webguerillas recherchieren. Das war letztes Mal schon so und auch diesmal. Die Passage mit den Filmen steht hier oben in meinem About.

*****

Man kann sich auch per SMS informieren lassen, wenn es los geht. Unter allen, die sich auf http://www.servustv.com/stratos/ mit ihrer Handynummer registrieren werden tolle Preise verlost.

HAUPTPREIS:
Gewinnen Sie mit ServusTV und Eurotours – Ihrem Reiseveranstalter eine außergewöhnliche Reise für zwei Personen nach Florida. Sie fliegen nach Florida und verbringen vier Nächte in Orlando und drei Nächte in Miami Beach in einem 4*-Hotel. Für die gesamte Aufenthaltsdauer stellt Ihnen Eurotours einen Mietwagen inkl. Navigationssystem zur Verfügung. Neben dem Eintritt in das Kennedy Space Center erhalten Sie weitere Tickets für beliebte Attraktionen (z.B. Epcot Center, Magic Kingdom, Disney Hollywood Studios, Disneys Animal Kingdom Themen Park) in Florida.
Weitere Preise:
• Einen von vier brandneuen Samsung Smart LED Fernseher.
• Gutscheine im Wert von EUR 50,- für die Northland Red Bull Stratos Kollektion.
• Red Bull Stratos Goodie-Bags gefüllt mit Merchandising-Artikel.

Wer seine Handynummer dort nicht eintragen, den Sprung aber dennoch nicht verpassen will, dem kann auch geholfen werden. Der Startzeitraum wird auf www.redbullstratos.com bekannt gegeben. Updates gibt es via Twitter @RedBullStratos und auf Facebook unter www.facebook.com/redbullstratos

*****

Ich bedanke mich ganz herzlich für eine, wiedermal, gelungene Aktion bei den Webguerillas und ServusTV (kann ich zum Glück empfangen).

Wenn ihr mich sucht, ich bin dann mal ne Runde hüpfen….

*die Antwort ist a) ;)

Auch diese Beiträge schon gelesen?
  1. Buchbox Update – Station 019 und 020
  2. Buchbox Update – Station 008
  3. Help Helmut! – Facebook Aktion für Oreo-Keks Fans
  4. Schnitzeljagd mit den Webguerillas – Teil 2
  5. Die Webguerillas schicken mich auf Schnitzeljagd
  6. Post von einer privaten Augenarztpraxis?
↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Kaffeejunkie, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, morgenmuffelig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gekriegt
Tags: , , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten auf Die Webguerillas haben wieder zugeschlagen

  1. melliausosna sagt:

    Ich stell es mir gerade Bildlich vor wie du hüpfen wirst*Lach*

    meine Jungs hätten sich bestimmt über das Paket gefreut :)

  2. nasch sagt:

    Frohes hüpfen :) Die Aktionen sind echt genial, irgendwann erwischt es mich auch mal *hoff* ;)

  3. Sabienes sagt:

    Was muss man eigentlich machen, um von den Webguerillas in ihre Werbepläne mit eingebunden zu werden, hä?
    Obwohl … ein Trampolin hätten wir ja schon!
    Viel Spaß beim Hüpfen
    Sabienes

  4. Kerstin sagt:

    Oh toll, Brause-Ufos! Das Trampolin lässt sich aber auch sehen. ;)
    Wir haben gar kein Trampolin, obwohl mein Blog ziemlich gut aussieht. :D

    Frohes Hüpfen!

  5. Sandra sagt:

    Ich möchte ein Hopsvideo von Dir sehen :-)
    Geniale Sache!!!

    Liebe Grüße

  6. Daniela D sagt:

    Na dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Trampolin springen, ja ein Video davon das wäre schon was:)
    Liebe Grüße
    Daniela

  7. Na dann…auf fröhliches hüpfen! Un ja nicht zu hoch….

  8. Susi sagt:

    … und hüpfe ja nicht zu weit weg :) Ich wünsche dir viel Freude mit dem Teil.

    LG Susi

  9. Pingback: Geschenke von ServusTV zur Red Bull Mission Stratos mit Felix Baumgartner | Netzfischer

  10. Melanie sagt:

    Das klingt ja verdammt spannend :) Tolle Aktion/Überraschung!!!

  11. sabo sagt:

    Ich will Dich auch springen sehen ;)

  12. Aintschel sagt:

    Das ist ja echt eine tolle Überraschung. Zwischenzeitlich bist du ja sicherlich schon unter den Profi-Hüpfern? :-)
    Gerne dürfen mich die Webguerillas auch so überraschen :-)

  13. Ela sagt:

    Ich find das ne coole Aktion von denen! Wieso eigentlich Brause-Ufos? Isst du die gerne?

    • Chaosweib sagt:

      Was ist denn heute in dem alten Artikel hier los?

      Nein, ich esse die Ufos nicht gerne, aber die haben mit dem Weltall zu tun, was ja Thema ist. ;-)

      • Ela sagt:

        Bin da zufällig erst jetzt über den Link gestolpert und hab die letzte Webguerilla-Aktion von dir ja schon mitbekommen.

        Ahja – Ufos und Weltall – klar! Ich dachte nur, wenn die so im Blog recherchieren, was die vielleicht alles ausspähen ;-)

Teile anderen Lesern mit, was du denkst

Verzichte auf Werbe- und Signaturlinks, unflätige Sprache und Beleidigungen. Ich behalte mir vor Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen und/oder Keywords als Namen verwenden zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>