Buchbox Update – Station 025 und 026

Buchbox on Tour Endlich geht es mal weiter hier. Ich gestehe, bei mir macht sich erstmals ein Buchbox-Frust breit. Abgesehen davon, dass es mittlerweile mindestens 5 Nachahmer gibt, kann man sich auf die Leute, die sich für die Aktion angemeldet haben einfach nicht verlassen. Die einen wissen nicht mehr, dass sie sich angemeldet haben, die anderen wollen nicht mehr, wieder andere machen lieber bei den Nachahmern mit, weil sie ja hier so lange warten müßen oder der aktuelle Inhalt gefällt nicht.

Ist dann die Buchbox endlich mal bei einem Teilnehmer angekommen, hat der das Bloggen oder seinen YouTube Channel aufgegeben oder schafft es einfach nicht die Box weiterzuschicken. Ich hoffe sehr, dass sich das demnächst mal bessert, denn das Hinterherrennen und Vertrösten ist nicht wirklich lustig. Aber genug gejammert, hier sind die Stationen 25 und 26.

Station #025

Ende Juli, Anfang August war die Box bei Daniela in Berlin. Bei ihr gab es gleich zwei Premieren in dieser Aktion. Zum einen wurde hier erstmals der Karton ausgetauscht, da das Original wohl nicht mehr sicher genug war. Dafür vielen Dank an Daniela. Zum zweiten hat sie erstmal alle Bücher gelesen bevor sie die Box weiter geschickt hat. Das habe ich so noch nicht erlebt, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal, gell? :D

Auf ihrem Blog könnt Ihr sehen welche Bücher sie behalten und welche sie eingepackt hat. Das Ex Libris durfte dafür aber mit ins Bett und ist jetzt um einen Cyberpunk-Roman reicher.

Die Buchbox bei Daniela D.

©Daniela von dani-testet-und-stellt-vor.de

Danielas Eintrag: “Labyrinth der Spiegel” von Sergej Lukianenko, erschienen 2010 im Heyne Verlag. Aktuell zu haben als Taschenbuch (15,- Euro), Kindle Edition (11,99 Euro) oder als ungekürzter Hörbuch-Download (24,95 Euro).

Danke an Daniela für Mitmachen. Ich hoffe, Du hattest viel Spaß mit den Büchern, auch wenn kein Thriller und kein Fantasy Roman drin war. ;)

Station #026

Von Berlin ging es dann Ende August nach Niedersachsen zu Kirsten. Die hat aber leider ihren YouTube Kanal, den sie als Buchlinchen betrieb auf Eis gelegt und all ihre Videos gelöscht. Das ist sehr schade, aber letztlich zu akzeptieren.

Von ihrem Buchtausch hat sie mir freundlicherweise Bilder zu Verfügung gestellt, die ich euch hier zeigen darf.

Rausgenommen hat sie sich diese vier Bücher…

rausgenommen

©Kirsten alias Buchlinchen

Wieder aufgefüllt hat sie die Buchbox dann mit den Vieren hier…

reingelegt

©Kirsten alias Buchlinchen

Damit wären wieder zwei Thriller zurück in der Box.………….

Danke auch an Kirsten fürs Mitmachen und für die Bilder. Leider hat sie nicht verraten, was sie ins Ex Libris eingetragen hat. Vielleicht kann mir der nächste Teilnehmer das mal mitteilen!?

Die Karte

Ihr könnt die Karte mit + und – vergrößern oder verkleinern und mit den Pfeilen oder einfach mit der Maus verschieben. Die Markierungen sind natürlich anklickbar


Buchbox on Tour auf einer größeren Karte anzeigen

Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen, kann sich einfach mit seiner Adresse UND Blog-URL/YouTube Channel über das Kontaktformular melden. Bis jetzt haben sich 74 Leseratten angemeldet. Ihr solltet euch also auf eine gewisse Wartezeit einstellen, die wir uns mit den Beiträgen der anderen verkürzen können.

PSIhr müßt das Eintragbuch nicht ausschließlich in eurem Bücherregal fotografieren. Zeigt ihm mal die Welt. Nehmt es mit in den Garten, oder knipst es an eurem Ortsschild. Oder irgendwo anders in der Wohnung. Natürlich sind Regalbilder weiterhin willkommen, aber ich will nicht, dass es langweilig wird. Ihr dürft auch mehr als ein Bild machen. Lasst euch mal was einfallen, macht es nur nicht kaputt oder schmutzig. ;)

Zum Nachlesen:
→ Regeln
→ Startbefüllung

Auch diese Beiträge schon gelesen?
  1. Buchbox Update – Station 014 und 015
  2. Buchbox Update – Station 011
  3. Buchbox Update – Station 010
  4. Buchbox Update – Station 006
  5. Buchbox Update – Station 005
  6. Buchbox Update – Station 004
↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Kaffeejunkie, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, morgenmuffelig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebloggt, gelesen
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten auf Buchbox Update – Station 025 und 026

  1. Susi sagt:

    Habe gar nicht mitbekommen, dass es schon einige Nachahmer gibt, aber eine Ablehnung der Buchbox, weil der Inhalt nicht passt finde ich schon etwas unfair. Es hat doch jeder gewusst, auf was er sich einlässt. Man könnte ja die die Nörgler von der Liste streichen, dann kommen die, die sich auf die Buchbox freuen, früher dran. ;)

    Ich meine mir gefällt jetzt auch nicht alles in der Box, aber so entscheidet man sich vielleicht auch mal für ein Genre, was man sich sonst nicht gekauft hätte. :)

    Liebe Grüße
    Susi

  2. Rana sagt:

    Ich finde die Idee toll, bin nun aber etwas unsicher (als ich auf die Karte mit den Teilnehmern sah) ob meine Anmeldung auch wirklich angekommen ist … Kannst du mir das bitte mitteilen? Sonst versuch ich es noch mal.
    Liebe Grüße von Rana

  3. Daniela D sagt:

    Ich sehe jetzt wären 2 Thriller wieder in der Buchbox;)Susi, hat aber recht auch wenn einen die Genres nicht ganz so zusagen, ist das kein Grund ab zu sagen, ich habe deswegen Bücher lesen können für die ich mich sonst nicht entschieden hätte!
    Ich hatte viel Spaß bei der Aktion, natürlich auch viel zu lesen, hi, hi und rücke die Daumen das sich all das negative jetzt normalisiert und ich die Buchbox weiterverfolgen kann!

    Liebe Grüße
    Daniela

  4. Kai sagt:

    *hohum*.. Lass dir gesagt sein, es gibt sie noch, die Leute, die die Idee gut finden, die nicht bei Nachahmern mitmachen und denen egal ist, welche Bücher letzten Endes in der Box sind, wenn sie ankommt (ich beispielsweise hab ja noch die beste Frau der Welt hier, die freut sich auch über Bücher, bei denen mir die Haare grau werden^^).

    Wirklich.

    *tröst-umärmeln tu*
    Lass dich nicht ärgern. Die Aktion ist ne klasse Idee und die Umsetzung ist gelungen. Und wenn dir wegen der Box dann doch mal nach Haareraufen zumute ist, denk an Herrm Wilde, der schon anno dazumals den folgenden Aphorismus prägte: “Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.” ;)

    • Chaosweib sagt:

      Danke, Kai, für Deine lieben Worte. Ich würde Dir die Box ja gerne schicken, aber ich hoffe, dass da mal noch ein paar Thriller mehr reinkommen, dass Du auch was davon hast. Obwohl Du sicher auch schon sehr vieles gelesen hast.

      Hast Du Smoky eigentlich als richtige Bücher im Regal oder als eBooks?

  5. danny sagt:

    die box ist gerade bei mir angekommen!
    ich tausche mal den karton aus, er sieht schon sehr mitgenommen aus, mache die sticker aber ab und auf die neue kiste :)
    melde mich wieder mit dem blogbeitrag damit ich die adresse bekommen!
    schönen tag noch :)

  6. Daggi sagt:

    Ich habe auch schon mehrere andere Wanderkisten entdeckt und habe mich dort auch angemeldet, weil ich die Idee toll finde.

    Allerdings käme ich nie auf die Idee, eine abzusagen, warum auch immer. Ich habe bei Dir mehrere Bücher gefunden, bei GlamourGirl war zum Beispiel nur eines drin, was mir zugesagt hat. Klar habe ich die gleichen Portokosten, aber darüber sollte man sich dann auch vorher im Klaren sein, man kann eben auch mal Pech haben.

    Schade, dass bei Dir ein gewisser Frust aufkommt, die Hinterher-Rennerei ist wirklich nicht schön :(

  7. ladyoffice sagt:

    also in meiner Umtauschbox sind:
    - Dan Brown >> Illuminati
    - Dan Brown >> Sakrileg
    - Henning Mankell >> Kennedys Hirn
    - Iny Lorenz >> die Löwin
    - Iny Lorenz >> die Wanderhure
    - Iny Loenz >> die Goldhändlerin
    - Nicholas Evans >> Wenn der Himmel sich teilt
    - Matti Friedmann >> der Aleppo – Codex
    - Cordula Simon >> der potemkinsche Hund
    - Minette Walters >> der Schatten des Chamälions
    - Simon Kernick >> Verdächtig
    - Iris Joansen >> Im Profil des Todes
    - Margaret Landon >> der König und ich
    - Juliane Hoffmann >> Vater unser
    & – Wolf Serno >> das Spiel des Puppenkönigs

    >> 15 Bücher..mal schaun wie viele ich tausche…aber es dürfen dann Wünsche geäußert werden, vielleicht sucht ja jemand eines der Bücher?! Bin gespannt wann ich mit der Buchbox dran bin ;)

  8. Mella sagt:

    Hm , klasse Idee !
    Ich würde zu gern mitmachen (:

Teile anderen Lesern mit, was du denkst

Verzichte auf Werbe- und Signaturlinks, unflätige Sprache und Beleidigungen. Ich behalte mir vor Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen und/oder Keywords als Namen verwenden zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>