Ich falle in Ohnmacht!

BuecherkistenOH MEIN GOTT! Ich glaube es ja nicht. Gerade kam eine meiner Cousinen hier an und fragte ob ich mal kurz mit anpacken könnte. Wir gingen zum Kofferraum ihres Wagens und als der Deckel langsam aufging, stieß ich schon spitze Schreie aus. Da standen 3 große Kisten voll mit Büchern. Oh mein Gott! Und die sind alle für mich – geschenkt. Ich flippe gleich aus. Ich habe noch nicht reingesehen, nur was so obendrauf liegt. Hab auch schon 3 oder 4 entdeckt, die ich bereits habe, aber ich freue mich gerade so sehr, das glaubt ihr nicht. Oder doch, das glaubt ihr mir, oder?

Schaut euch das mal an! Ist das nicht der Wahnsinn? Wollt ihr beim Auspacken dabei sein? Ich meine, soll ich euch zeigen was da alles drin ist? Ich bin sowas von aufgeregt. Auf den ersten Blick sind die auch alle noch in gutem Zustand. Das ist so irre…

Bücherkisten

Und als wäre das nicht schon genug, bekam ich gestern auch noch so tolle Post von einer wildfremden Person. Anfang der Woche erreichte mich eine Mail. Darin stand kurz und knapp.

Hallo!
Sammelst Du noch Lesezeichen? Wir haben einen ganzen Haufen übrig. Wenn Du sie geschenkt haben möchtest, dann mail uns einfach Deine Adresse, dann schicken wir sie Dir zu.
Liebe Grüsse!

So ohne Anrede, Name und Absender, fand ich die Mail etwas eigenartig. Hab dann aber trotzdem mal geantwortet und ob sich die Person nicht mal vorstellen möchte. Kurz darauf kam eine Entschuldigung mit einer kurzen Lebensgeschichte. Eine ehemalige Buchhändlerin hat Zwillinge bekommen, die ihr jetzt die Bude auf den Kopf stellen und sie das zum Anlass nimmt auszumisten. Da ihr das Herz blutet, wenn sie die Lesezeichen wegwerfen muss, hat sie mal nach Lesezeichensammlung gegoogelt und mich angeschrieben. Das fand ich so rührend, dass sie sich solche Mühe gibt um jemand anderen damit froh zu machen, statt sie einfach in die Tonne zu hauen. Wie gesagt gestern kamen sie dann an.

Lesezeichen GeschenkDa sind richtig tolle Schätze dabei. Ein Stofflesezeichen aus Griechenland, überhaupt einige aus Griechenland und USA. Fünf sehr schöne Bleistiftzeichnungen und ein Edelstahllesezeichen auf dem steht „Limitiert No. 84/100“ und ein Magnetlesezeichen. Liebe Jule, falls Du das hier liest, vielen, vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr darüber.

So viele Überraschungen an einem Wochenende, ich bin hin und weg. Muss gleich mal in den Kisten stöbern. Und Platz finden, wird dann auch langsam ein Problem… 😳

[edit nach 1 Std.] Es sind sage und schreibe 108 Bücher!! *umfall*

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gekriegt, gelesen
Tags: , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


5 Antworten auf Ich falle in Ohnmacht!

  1. Influswelt sagt:

    Wow, das ist ja Wahnsinn. Da ist dein SUB wohl innerhalb von wenigen Sekunden exorbitant gestiegen 🙂 Viel Spaß beim durchstöbern und umbedingt Fotos machen oder direkt ein Video 😉

    Liebe Grüße 🙂

  2. Steffi sagt:

    Das ist ja mal richtig genial. Da hätte ich mich aber auch wahnsinnig gefreut. 😉 Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim Lesen! 🙂

  3. horrorbiene sagt:

    Mich würde der Inhalt sehr interessieren! 🙂

  4. Sandra sagt:

    Hallo Jutta,

    nun komm schon, ich bin sooooooo neugierig welche Schätze du zutage fördern wirst 😉 Pack aus und mach Fotos!!!! Bitte!!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

  5. Melanie sagt:

    wow da hätt ich aber auch augen gemacht und so auf den ersten Blick sieht der Inhalt richtig klasse aus!!!!!!
    Und die Lesezeichen sind ja auch eine super liebe Geste gewesen 🙂

    lg

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.