Teewicht zu Besuch

Tee Bestellung Bei den Buch-Gurus und Teeliebhabern auf YouTube gibt es seit Wochen den mega Hype um einen Tee-Shop. Kossi hat damit angefangen und alle anderen sind ihr gefolgt. Da mein loser Tee soweit aufgebraucht war, habe ich dann vor 3 Wochen auch mal eine Bestellung aufgeben, denn die Auswahl dort ist wirklich riesig und die Preise sind auch in Ordnung. Nach zwei Tagen traf meine Bestellung auch schon ein und ich habe inzwischen einiges davon probiert.

Der Shop von dem die Rede ist, nennt sich Teewicht.de. Exklusiv gibt es dort auch den „Tee zum Buch“. Das sind Teemischungen zu verschiedenen Genres und an jeder Packung befindet sich ein Lesezeichen, was gerade die Leseratten unter uns anzieht. Leider war für mich da nichts passendes dabei und so habe ich mich dem normalen Sortiment gewidmet.

Insgesamt habe ich 16 verschiedene Tees bestellt, dazu gab es 5 Proben und nochmal 100 Gramm Tee gratis für die Zahlung mit Paypal. Mein Wunsch bei den Proben auf Tees mit Schokolade/Kakao und Bergamotte zu verzichten, weil ich das nicht vertrage wurde kommentarlos erfüllt, was ich sehr schätze. Ich zeige euch kurz meine Bestellung und die Qualität der Tees, falls ihr auch gerne mal Neues probieren wollt.

Teewicht
Bestellt habe ich:
50 g Waldmeisterbowle → da habe ich den Waldmeistergeschmack vermisst
50 g Grüner Tee „Birne Joghurt mit Vitamin C“ → sehr lecker
50 g Grüner Tee „Pina Colada“ → mega lecker, mein absoluter Favorit
50 g Früchtetee „Kaltgetränk Sommerpunsch“ → lecker fruchtig
50 g Kräutertee „Pures Leben“ → sehr lecker
50 g Schwarzer Tee „Bootsmann“ → sehr lecker
50 g Schwarzer Tee „Mango Maracuja“ → sehr lecker
50 g Schwarzer Tee „Adam & Eve“ → sehr lecker
50 g Früchtetee „Eierpunsch“ → sehr lecker
50 g Früchtetee Bananentee „Krummes Ding“ → den finde ich ekelhaft
50 g Schwarzer Tee „Sahniger Buttertrüffel“ → sehr lecker
50 g Kräutertee „Schatz der Inka“ → sehr lecker
100 g Kräutertee „Feierabendtee“ → sehr lecker
100 g Kräutertee „Stressblocker“ → sehr lecker
100 g Pfefferminze geschnitten → sehr lecker
100 g Ingwerwurzel geschnitten → sehr lecker, scharf
100 g Grüner Tee „Cherry Lime Bamboo“ (gratis) → sehr lecker
Probe Kräutertee „Ayran Mint“ → sehr lecker
Probe Kräutertee „Himbeer Minze“ → verschenkt, mag keine Himbeeren
Probe Kräutertee „Erdbeer Minze“ → sehr lecker
Probe Kräutertee „Wildkirsche natürlich“ → sehr lecker
Probe Grüner Tee „Green Mountain“ → sehr lecker
Probe Grüner Tee „Die acht Schätze des Shaolin“ → sehr lecker
Probe Kräutertee „Terra Thé Tulsi Orange-Ingwer natürlich“ → sehr lecker

Kurz zur Qualität. Ich habe euch hierzu ein paar Beispielbilder gemacht.

TeequalitätTeequalität2

Sehr gut gefällt mir auch die geschnittene Ingwerwurzel. Das ist reiner Ingwer, den kann ich nicht nur zum Teekochen benutzen, sondern auch so zum Würzen ans Essen machen.

Ingwerwurzel geschnitten

Bezahlt habe ich für alles zusammen 30,75 Euro und ich bin mit der Qualität, dem Preis und vor allem mit dem Geschmack sehr zufrieden. Der Service stimmt auch, damit kann ich euch den Teewicht also guten Gewissens empfehlen.

Die Etiketten lassen sich übrigens rückstandsfrei von der Verpackung ablösen und auf Teedosen kleben (bei den kleinen Dosen kleben sie obendrauf). Auf jedem Etikett steht zudem wieviel Tee pro Tasse benötigt wird, wieviel Grad das Wasser haben und wie lange der Tee ziehen sollte.

Teedosen

Kennt ihr den Teewicht und habt ihr da auch schon bestellt? Oder seid ihr jetzt neugierig geworden und wollt den Shop mal probieren? Ich werde da auf jeden Fall nochmal bestellen.

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gekauft, gekocht
Tags: , , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


5 Antworten auf Teewicht zu Besuch

  1. horrorbiene sagt:

    Hihi,
    ich gehöre dann ja wohl auch zu diesem Hype um den Shop! Ich habe vor Kurzem auch dort bestellt, allerdings nur die Probepackungs-Sammeltüten. Insgesamt hatte ich um die 50 Tüten, die ersten sind getestet und der Post dazu kommt morgen! Schau doch mal vorbei! 🙂

    LG

  2. gismolinchen sagt:

    Ist an mir ja völlig vorbeigegangen, wie so vieles in letzter Zeit *g*. Noch habe ich massig Tee, aber werde es im Herbst mal ausprobieren und vom Preis kannste ja mal so gar nicht meckern, find ich ;-).
    LG

  3. Pingback: Monatsrückblick – Juli 2013 | Chaosweibs Chaos-Blog

  4. Michaela sagt:

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, woher du diese tollen Aufbewahrungsdosen für den Tee hast? Ich würde mich sehr, sehr über Antwort freuen – bitte via Email 🙂

    Vielen Dank

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.