Aus Alt mach Neu!

Adventskranz / TürkranzHallo Ihr Lieben,

Unser Türkranz, den wir in der Advent- und Weihnachtszeit immer an der Haustür hängen hatten, war mittlerweile alt und nicht mehr so ansehnlich. Ich war schon auf der Suche nach einem Neuen, aber so recht gefallen wollte mir da keiner.

Gestern Abend bin ich dann kurz entschlossen – schließlich ist morgen schon der 1. Advent – hergegangen und habe den alten Kranz komplett leergeräumt und versucht ihn neu zu gestalten.

Über die Jahre sammelt sich schließlich das eine oder andere an Schmuck an und so bewaffnete ich mich mit meiner Heißklebepistole, Schleifenband, allerlei Weihnachtsgedöns und machte mich ans Werk.

KunsttannenkranzDer Kranz ist etwas windschief, aber da konnte ich jetzt nicht so viel daran ändern, weil ich meinen Blumendraht nicht gefunden habe. Das Ding muss aber nur diese Weihnachten halten, von daher war mir das erstmal egal.

Kranz schmückenIch habe dann zuerst rotes und goldenes Band drumgewickelt…

Bänder hinten einfach zusammentackern… einfach nur einmal rum und hinten zusammengetackert.

Türkranz zum AdventUnd dann habe ich mit der Heißklebepistole alles draufgeklebt, was ich so da hatte. Knipsen konnte ich ab da leider nicht mehr, weil ich die Finger verklebt hatte und mit den Fäden der Klebepistole gekämpft habe. Verzeiht mir bitte…

Auf dem Kranz gelandet sind Kugeln, weihnachtliche Blumen, Päckchen, die ich vor Jahren mal aus je 2 Dominosteinen mit bunter Bastelfolie und goldener Schnur umwickelt hatte, gebündelte Zimtstangen, Sternanis, Tannenzapfen und eine goldene Geige, die ich mal von einer Glückwunschkarte geknibbelt hatte. Kann man schließlich alles mal gebrauchen. 😀 Einen kleinen Fliegenpilz habe ich auch noch gefunden und ein paar rote Beeren.

Weihnachts-TürkranzDann noch schnell ein neues Aufhängband mit Schleife und „Kugelketten“ dran und ab an die Tür. Für dieses Jahr finde ich ihn ganz okay. Nächstes Jahr… schaun mer mal… 😀

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Adventszeit.

↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebastelt
Tags: , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Eine Antwort auf Aus Alt mach Neu!

  1. Der sieht aber schön aus! Gefällt mir wirklich gut. 🙂
    Schöne Weihnachtszeit wünsch ich 🙂

    Liebe Grüße,

    FrauHerzgedanken

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.