Das kreative Sonntagsrätsel: 1. Rätsel

kreatives Sonntagsraetsel Hallo Ihr Lieben,

bevor wir mit der neuen Aktion beginnen, möchte ich euch nachträglich noch ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, ihr habt es alle gut angefangen und euch nur so viel für 2015 vorgenommen, wie ihr auch schaffen könnt. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück im neuen Jahr!

So, nun aber zu Sunnys neuen Idee, von der wir alle noch nicht so recht wissen wohin sie führt, aber wir sind ja mutig und probieren alles aus. 😀

Wir sollen in der ersten Woche das, was auf unserem Foto zu sehen ist malen, kreieren, bearbeiten/verfremden, basteln, wie auch immer, so dass die anderen Teilnehmer raten müssen, was es ist. In der zweiten Woche zeigen wir dann das Foto mit der Auflösung. Dann wird auch erst ein Wort daraus, das wiederum von Sunny eingesammelt und zu einer Geschichte verarbeitet wird. So jedenfalls habe ich es verstanden.

Diesmal habe ich mit PI rumgespielt, aber ich habe mir fest vorgenommen auch mal meinen Schul-Malkasten rauszukramen und ein Bild zu malen. 😀

1. Rätsel

Sonntagsraetsel #1Darf oder soll man eigentlich einen Hinweis geben? Ich denke mal, um beim ersten Rätsel das Eis zu brechen, gebe ich euch einen kleinen Tipp. Was auf dem Bild zu sehen ist, bezieht sich ein bisschen auf meine ersten Worte oben.

Belohnung

Und um die Raterei ein bisschen zu belohnen, bekommt derjenige, mit den meisten Teilnahmen dieses Jahr, ein kleines Geschenk von mir. Bei Gleichstand entscheidet das Los. Zuerst wollte ich „die meisten Treffer“ schreiben, aber die Kommentare sind ja offen, da wäre das nicht ganz fair. Also, je öfter ihr mitmacht, desto höher eure Chance.

Und nun wünsche euch viel Spass und Glück beim Raten.


↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebastelt, geknipst
Tags: , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


14 Antworten auf Das kreative Sonntagsrätsel: 1. Rätsel

  1. Tina sagt:

    Ich denke mal, es ist so ein kleines Neujahr-Glücksschweinchen??

    LG
    Tina

  2. Anne sagt:

    Guten Morgen!
    Ich denke mal, du meinst entweder Glück oder Glücksschwein!

    LG

    Anne

  3. Daggi sagt:

    Dein Tipp war Gold wert, ohne ihn hätte ich auf dem Bild eher Johannisbeeren gesehen 😉 aber nun bin ich der Meinung, es ist ein rosafarbenes Marzipanschwein.

    LG
    Daggi

  4. nasch sagt:

    Also ich habe da irgendwelche Räder und Glubschaugen erkannt *lach* Das andere da Glücksschweinge sehen, Hut ab 😀

  5. Sandra sagt:

    Hallo Jutta,

    ob du Tipps geben mags oder es nicht tust bleibt dir alleine überlassen 😉 In diesem Fall war dein Tipp wirklich etwas wert und deshalb schließe ich mich an und sage ein Glücksschweinchen aus Marzipan. Ich werde mich auch in ganz verschiedenen Arten versuchen ein Bild darzustellen, habe mir auch gerade mal Script heruntergeladen, mal sehen, was man damit so zaubern kann.

    Liebe Grüße
    Sandra

  6. Julia sagt:

    Ich würde sagen ein Kleeblattpflanze mit einen Glücksschweinchen drauf.

  7. Iris sagt:

    Ich sehe da viel rosa, deshalb nahme ich auch Glücksschwein.
    LG Iris

  8. Karin sagt:

    Oh je, Glubschaugen sehe ich und viel rosa und grün. hmm Ein Schweinchen auf Glücksklee.
    Wäre ich aber selber nicht so schnell drauf gekommen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  9. Teamworkart sagt:

    Hmm…ich sehe mehr als 2 Augen, deshalb sag ich mal: 2 Glücksschweine…:-)

    LG Sabine

    • Chaosweib sagt:

      Liebe Sabine,

      ich hätte gerne bei Dir kommentiert, aber ich kann das Captcha absolut nicht entziffern. Und hast Du Dir mal die Audiodatei angehört?

      Das war mein Text.
      Okay, den Pudel habe ich gleich erkannt, aber mit Bild 1 konnte ich erst nichts anfangen. Beim Lesen der Kommentare kann man aber dann erkennen, dass es was Gestricktes ist. Also sollte die Pudelmütze stimmen. Schönes Rätsel.

      Liebe Grüße

  10. Romy sagt:

    ich denke auch das wenigstens ein Glücksschwein ist, aber was sind das da für Bügel oder Chromteile?

    LG Romy

  11. Sabienes sagt:

    Ich tippe auch auf Glücksschwein

    LG
    Sabienes

  12. Das ist ein Glücksschweinchen. Und eine liebe Idee. 🙂

  13. RobertH sagt:

    Also ich sehe 2 Glücksschweine 😀
    Könnten aber auch Sparschweine sein … ^^

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.