Das kreative Sonntagsrätsel: 2. Rätsel

kreatives Sonntagsraetsel Hallo Ihr Lieben,

Das erste Rätsel ist jetzt eine Woche alt und alle Kommentatoren haben erraten, was auf dem Bild zu sehen sein sollte. Vielleicht mit Hilfe meines Tipps, sicher aber auch ohne diesen. War ja jetzt nicht allzu schwer. Da könnte ich mir die Auflösung ja eigentlich sparen, oder wollt ihr das Original sehen?

Ihr alle habt das oder besser die Glücksschweinchen erkannt. Einige haben sogar erraten, dass sie aus Marzipan sind. Die gibt es ja jedes Jahr überall zu kaufen. Romy fragte sich noch, was da für Chromteile zu sehen sind. Das ist die Spirale eines Blogs auf dem die Schweinchen stehen. 😀 Schau her…

1. Auflösung

Glücksschweinchen aus Marzipan

Das Wort, das wir ja noch brauchen lautet also Schwein, um es nicht ganz so schwer zu machen.

Eure Rätsel waren übrigens auch klasse, leider gelang es mir nicht überall zu kommentieren. Die Blogeinstellungen mit den Captchas sind echt ne Katastrophe. Total unleserlich und habt ihr mal die Vorlesefunktion getestet? Tut mir leid, aber mehr als dreimal versuche ich das einfach nicht. Schaltet doch bitte den Blödsinn aus.

Nachtrag:

Irgendwie habe ich da etwas total falsch verstanden. Ich dachte, heute kommt nur die Auflösung und nächste Woche ein neues Rätsel. Irrtum, Auflösung und neues Rätsel kommen zusammen. Hab jetzt schnell ein Rätsel gebastelt und die Überschrift geändert. Leider geht das bei der URL nicht, sonst hätte ich den ganzen Post löschen müssen.

Ich hatte echt in Erinnerung, dass nur alle zwei Wochen ein neues Rätsel bzw. Wort kommen soll. War das nicht mal zu Anfang so gedacht, oder habe ich das geträumt? Dann kann man sich in der Überschrift ja auch das doppelte Rätsel sparen und nur „Das kreative Sonntagsrätsel #2“ schreiben. So hatte ich heute „Das kreative Sonntagsrätsel: 1. Auflösung“ geschrieben. Aber gut, ich labere mal wieder zuviel…

2. Rätsel

Sonntagsrätsel Nr. 2Na, was könnte das sein?


↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebastelt, geknipst
Tags: , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


17 Antworten auf Das kreative Sonntagsrätsel: 2. Rätsel

  1. ClauDia sagt:

    Guten Morgen, Jutta,
    du hast völlig Recht, mein Gehirn weigert sich, diese sinnlosen Buchstabenaneinanderreihungen zu erkennen. Das vermiest einem das Kommmentieren wirklich.
    und ich denke, ich sehe Buntstifte auf deinem Rätselbild 🙂
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße
    ClauDia

  2. Tina sagt:

    Buntstifte oder Bleistifte in einer Dose? Diese blöden Captcha-Dinger braucht echt kein Mensch – hat man das jetzt nicht bei den Googleblogs abgeändert? Da gibts doch jetzt diese „Ich bin kein Roboter“ Lösung.

    LG
    Tina

  3. Sandra sagt:

    Hallo Jutta,

    du hast schon recht, zuerst war das so angedacht. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir das genau wieder abgeändert haben. So bekommen wir auf jeden Fall wieder ein bisschen mehr an Material zum verbasteln ;-). Zuerst sah es ein bisschen aus wie die Oberfläche eines Gehirns. Aber Claudia hat vermutlich recht und du besitzt so viele Bleistifte von Staedler und ich suche immer einen 🙂 Also ein Blick in die Bleistiftdose, oder?

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Anne sagt:

    Moin Moin!
    Recht hast, die Captchafrage ist grauenhaft und nervt unheimlich!
    Schlimm finde ich noch, wenn ich stattdessen ein Bild puzzlen soll. Für so ein Blödsinn habe ich keine Zeit.
    Nun zu meinem Rateversuch, der sich den anderen anschließt.
    Buntstifte von oben

    Liebe Grüße

    Anne

  5. Daggi sagt:

    Captcha, genau den gleichen Gedanken hatte ich heute morgen auch schon
    🙁

    Auf Deinem neuen Bild meine ich Bleistifte zu erkennen, die Radiergummis oben drauf haben.

    LG
    Daggi

  6. Ich habe auch direkt an Stifte mit Kappen oben dran gedacht. Mal schauen, ob das richtig ist. 😀

  7. Sabienes sagt:

    Alles sehen hier Buntstifte, aber für sind die Kreise dafür zu ungleichmäßig. Ich sage mal: Blumenstrauß!
    LG
    Sabienes

  8. Trolleira sagt:

    Hm, in einem Topf stehende Möhren??
    Liebe Grüsse!

  9. Karin sagt:

    Mein erster Gedanke… ein Bild durchs Mikroskop … irgendwelcher Zellen bzw. Organe..
    Aber damit liege ich falsch. Stife könnten es durchaus auch sein.
    Ach je… ich bin so schlecht im Rätseln.
    lg und einen schönen Restsonntag

  10. Teamworkart sagt:

    Stifte sind es eher nicht. Vielleicht eine Macroaufnahme von einem Blütenkelch…Nee…Keine Ahnung! 🙂

    LG Sabine

  11. Iris sagt:

    Ich bin auch bei einer Makroaufnahme, allerdings glaube ich eher, dass man da die Zellen in einem Blumenstengel sieht.
    LG Iris

  12. nasch sagt:

    Oh das ist bestimmt eine Kiste mit Mandarinen 😀

  13. Julia sagt:

    Ich würde mal sagen eine Box mit vielen Stiften? 🙂

  14. Pingback: Dienstags gehts rund #3 | Chaosweibs Chaos-Blog

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.