QuickTipp #23: für A5 und A4 Filofax

QuickTipp Logo Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einen Tipp für Besitzer eines A5 und A4 Filofax. (Personal Besitzer lesen bitte den letzten Abschnitt.) Die Idee kam mir Anfang Januar und ich dachte, ich teile es mal mit euch, weil das sicher einige für ihren Filo auch haben möchten.

Mehr zum Thema Filofax möchte ich erstmal nicht sagen, es geht hier jetzt nur um die Idee. Alles, was ihr dafür braucht ist ein ebelin Pinsel, eine Schere und ein Locher. Warum einen ebelin Pinsel? Schaut her…

Die Pinsel von ebelin sind doch in so süßen und wirklich stabilen Zipper-Täschen verpackt. Na, klingelts? Ihr braucht natürlich nicht wirklich den Pinsel, sondern nur diese Verpackung. 😀

ebelin Pinsel Verpackung

Nun schneidet dieses Beutelchen oben und unten an der kurzen Seite soweit ab, dass ihr die Schweißnaht nicht verletzt. Also ganz knapp an der Schweißnaht vorbei.

filofax Zippertasche

Dann muss sie nur noch an der dem Zipper gegenüberliegenden Seite, entsprechend eurer Ringabstände gelocht werden.

entsprechend der Ringe im Filofax lochenUnd schon ist eure super günstige und praktische Zippertasche fertig.

Filofax Zipper-TascheMeine Tasche ist von einem Puderpinsel und fertig gekürzt 22 cm lang und 6 cm breit. Da passt schon gut was rein.

ZipperSo, dann hoffe ich mal, dass der Tipp hilfreich war.

Die Personal-Besitzer (A6) könnten mal bei dm nach den Applikatoren sehen, die sind ja auch in solchen Beuteln und die sind kürzer. Ich hab leider keine da, weil ich keine Applikatoren benutze. Wenn das passt, könnt ihr hier gerne mal kommentieren.

Wenn ihr den Beitrag jetzt noch in euren Filofax Gruppen teilt, dann haben alle was davon. 😉


↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebastelt
Tags: , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.