Das kreative Sonntagsrätsel #3

kreatives Sonntagsraetsel Hallo Ihr Lieben,

Das letzte Rätsel war wohl etwas schwieriger als das Erste, denn wirklich niemand hat erraten, was auf dem Bild zu sehen sein soll. Ich kann ja nicht umhin, ein bisschen Schadenfreude dabei zu empfinden. 😀

Ich denke, so macht das Rätseln doch erst richtig Spass, oder? Und um erstmal bei dem Niveau zu bleiben, kommt gleich nach dieser Auflösung mein 3. Rätselbild. Ich bin schon gespannt, ob ihr es erratet.

Auflösung #2

Das war das Rätselbild vom letzten SonntagSonntagsrätsel Nr. 2

Und das ist das OriginalStreichholzköpfeEs handelt sich um Streichholzköpfe.

Was ihr für Minen in Bunt- bzw. Bleistiften gehalten habt, waren die Lichtpunkte vom Blitz, die das Bildbearbeitungsprogramm dunkel dargestellt hat.

Kamin-StreichhölzerDas heutige Wort lautet: Streichholz

Rätsel #3

Sonntagsrätsel #3Und hiermit ist die 3. Raterunde eröffnet 😀


↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebastelt, geknipst
Tags: , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


15 Antworten auf Das kreative Sonntagsrätsel #3

  1. Sandra sagt:

    Moinsen Jutta ;-),

    sieht aus wie die Beute eines Schredderes oder ein Stück Cellophanfolie. Ich vermute mal, dass du dich in dieser Woche vielleicht wieder freuen kannst, das niemand es richtig errät. Ich jedenfalls finde es richtig schwer.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Anne sagt:

    Moin Moin Daggi!
    Streichhölzer??? Ich fasse es nicht °°
    Bei dir gibt es heute Papiersalat 😉
    Neeee, Null Ahnung was es darstellt.

    Liebe Grüße

    Anne

  3. Anne sagt:

    Sorry, dass ich Daggi schrieb …menno was für ein Patzer!

  4. moni sagt:

    Hallo Jutta,
    es sieht schön aus, ich mag ja Kaleidoskope!
    Was das sein soll??? Unschuldig…….Ahnungslos…….. Falls Du mich suchst, da findest Du mich! 😉
    Angenehmen Sonntag
    moni

  5. Teamworkart sagt:

    Streichhölzer…danke für die erlösende Auflösung! Da hab ich aber ganz schön rumgerätselt…
    Heute sage ich mal: Macroaufnahme von Sägespänen!

    LG Sabine

    Nee, haaaaalt! Das könnte auch Tee sein…Ja, ich sag: Kräutertee

  6. Daggi sagt:

    Auf Streichhölzer wäre ich nicht gekommen.

    Auf dem neuen Bild glaube ich, Holzspäne zu erkennen, aber wirklich davon überzeugt bin ich nicht 😉

  7. Ohmann, ich glaube, das wird heute nichts mehr mit mir…

  8. Barbara sagt:

    Oh je… da würde ich mal ganz uninspiriert auf Pressspan tippen, auch wenn es sicher was ganz anderes ist 😉

  9. claudia sagt:

    Also ich würde auf schnittlauch oder gemähtes gras tippen

  10. claudia sagt:

    Oder Gras, das durch die Schneedecke lugt. Das dunkelblaue am rechten Bildrand (im untern drittel) ist glaub eine verwelkte Blume. So ein bischen erinnert mich das auch an ein potpurri

  11. nasch sagt:

    Wow, also auf die Lösung wäre ich nie gekommen. Tja und das nächste ist auch nicht so einfach, schaut aus wie kleine schnipsel, vielleicht die Reste vom Nähen?

  12. Julia sagt:

    Ui auf die Lösung wäre ich nicht gekommen.
    Hm das neue vielleicht Alufolie?

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.