Das kreative Sonntagsrätsel #5

kreatives Sonntagsraetsel Hallo Ihr Lieben,

letzten Sonntag, dachte ich, ich mache es leicht, aber dem war anscheinend nicht so. Es galt mein Abendessen zu erraten und raus kam, bis auf eine Linsensuppe, lauter Süßkram.

Rhabarberkompott, Linsensuppe, Gummibärchen, Smartieseis, Mc Flurry, Obstsalat, Vanille Pudding mit rotem Obst, Pudding mit Früchten, Rote Beete, Quark mit Früchten, Teller und Tisch.

Eure Vorschläge fallen wohl eher in den Bereich Nachtisch und sind sicher sehr lecker, aber das war nicht mein Abendessen.

Auflösung #4

So sah das Rätselbild vom letzten Sonntag ausSonntagsrätsel #4

Und hier das unverfälschte OriginalPizzaIch weiß ja nicht, was ihr Samstagabend so eßt, bei mir war es eine Pizza.
Eine mit Schinken und Artischocken.

Das heutige Wort lautet also: Pizza


Rätsel #5

Auf gehts in die nächste Runde. Schauen wir mal, was ihr hieraus so alles macht. 😀

Sonntagsraetsel #5Was ist hier zu sehen?
Das ist aber jetzt wirklich leicht, denn das hat jeder von euch zu Hause.


↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebastelt, geknipst
Tags: , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


9 Antworten auf Das kreative Sonntagsrätsel #5

  1. Sandra sagt:

    Hallo Jutta,

    eine Pizza in den Strudel zu werfen war auch listig, dass musst du zugeben. Ich sehen immer noch die Flasche im Bild. Und genau wie du muss ich bei deinem neuen Rätsel sagen:“ Das soll leicht sein?“. Ich dachte zuerst an den Metallriemen, der um ein Weinfass sitzt, aber das hat nicht jeder daheim.
    Hilfe, ich hab keine Ahnung !!!

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Teamworkart sagt:

    Hihi…Dein Auflösungsfoto hättest du auch so als Rätsel zeigen können…Da hätte ich auch keine Pizza erkannt! 🙂

    Und das Ding, das du heute zeigst, hab ich definitiv nicht zu Hause!! Sieht aber interessant aus!
    LG Sabine

  3. Romy sagt:

    Mhhh, wieder ganz schön kniffelig. Ich sehe eine Kette.

    Lg Romy

  4. Iris sagt:

    Sogar bei deinem Auflösungsbild musste ich noch nachlesen, dass es eine Pizza ist. Fand die Farben zu pasttellig dafür. Das neue Bild zeigt einen Wasserhahn im Bad oder in der Küche, würd ich mal sagen.
    LG Iris

  5. Barbara sagt:

    Das ist eindeutig ein plattgefahrener Minion… oder dieses runde Ding, das unten in der Mikrowelle liegt, auf dem die Glasplatte rumfährt? Wie nennt man sowas?

  6. nasch sagt:

    Ich habe keine Ahnung was das neue Rätsel darstellen soll, alles was mir einfällt habe ich nicht zu Hause *lach* Ich bin gespannt…

  7. Winnie sagt:

    Ein Haken oder ein Knopf aus einem Bettbezug?

  8. Anne sagt:

    Ne Pizza????
    Auch jetzt sieht es nicht danach aus. Ich dachte gerade an Rhabarber 😀
    Und das jetzige Rätsel ist auch nicht leichter 🙁 Ich kann mich nicht entsinnen so etwas Rundes bei mir zu Hause zu haben ^^

    Deine Strich-Smilies sind herzallerliebst. Magst du mir verraten, woher die sind?

    Liebe Grüße

    Anne

  9. Julia sagt:

    Hmmm vielleicht ein Ei 🙂
    Lecker Pizza 🙂

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.