Das kreative Sonntagsrätsel #14

kreatives Sonntagsraetsel Hallo und frohe Ostern Ihr Lieben,

als ich euch mein letztes Rätselbild erstellt habe, wollte ich euch etwas in die Irre führen. Weil Ostern ist, dachte ich ihr fallt darauf rein und sagt Ostereier. Doch nur zwei von euch haben mir diesen „Gefallen“ getan.

Andere meinten es könnte sich um Bohnen/Kaffeebohnen, Bubble Tea (Blubberkugelzeugsgetränk), Dekosteine, Blutkörperchen von einem Adligen oder um Erdnüsse handeln. 😀

Auflösung #12

Sonntagsrätsel #12

Doch Sunny und Anne haben es auf Anhieb erkannt. Es waren in der Tat Kartoffeln. Genauer Pellkartoffeln aus denen ich am Tag davor Bauernfrühstück gemacht hatte.

Sonntagsrätsel #12Kartoffeln

Gratulation Euch beiden. Mal sehen, ob Ihr für mein nächstes Bild auch so ein scharfes Auge habt… 😀

Rätsel #14

Sonntagsrätsel #14Was könnte denn das hier sein?


↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebastelt, geknipst
Tags: , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


7 Antworten auf Das kreative Sonntagsrätsel #14

  1. Anne sagt:

    Moin Moin!
    3 alte Buchrücken?

    Frohe Osern
    wünscht

    Anne

  2. Anne sagt:

    Oh Gott…ich kaufe ein „t“

    😀

  3. daggi sagt:

    Liebe Jutta,

    auf Kartoffeln wäre ich nicht gekommenen.

    Hier meine ich, drei nebeneinander stehende alte Fotoalben zu erkennen, die mit den goldenen Rillen im Buchrücken.

    LG
    Daggi

  4. Teamworkart sagt:

    Ich sehe was Kuchenartiges in einer Faltschachtel…Ich will jetzt sofort eine Zitronenrolle…:)

    Schöne Ostern und LG
    Sabine

  5. Sandra sagt:

    Hallo Jutta,

    😉 liegt vielleicht daran, dass ich im letzten Jahr zum ersten Mal selbsr Kartoffeln gepflanzt habe, die erkenne ich jetzt. Dieses Rätsel hmmm. Sieht wirklich aus wie Bücher. Ich tiipe auf eine Enzyklopädie in drei Bänden, die du in einem Schuber hast. Fürs Foto auf den Rücken gelegt.

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Sandra

  6. Hmmm, ich würde auch vermuten, dass es die Rückseiten von Büchern / Alben sind?! 🙂

  7. Romy sagt:

    Es könnten 3 nebeneinander liegende Strudel sein…

    Wünsche Dir eine tolle Woche.

    LG Romy

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.