Das kreative Sonntagsrätsel #15

kreatives Sonntagsraetsel Hallo Ihr Lieben,

auch letzten Sonntag waren  sich die Teilnehmer nicht ganz einig. Es gab zwei Sachen, die auf dem Bild vermutet wurden. Doch leider, leider waren keine der beiden Vermutungen richtig.

Vier von sechs Teilnehmer tippten auf „Buchrücken“ und zwei meinten es könnte was Süßes sein („Kuchenartiges in einer Faltschachtel“ und „nebeneinanderliegende Strudel“).

Auflösung #14

Rätselbild vom 5. AprilSonntagsrätsel #14Da gebe ich Dir doch mal spontan Punkte für die Faltschachtel, Sabine. 🙂

Es sind Teelichter in einer Schachtel, die ich euch im September letzten Jahres schon mal vorgestellt hatte.

Aber ich gebe zu, es hätten auch Buchrücken von alten Büchern im Schuber sein können.

TeelichtschachtelTeelichter

Rätsel #15

Und hier das neue Rätsel. Sonntagsrätsel #15Wonach sieht das aus?


↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebastelt, geknipst
Tags: , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


9 Antworten auf Das kreative Sonntagsrätsel #15

  1. Anne sagt:

    Moin Moin!
    Das sieht mir ganz nach einem Mixgerät aus, aber ganz sicher bin ich nicht!

    LG

    Anne

  2. Sandra sagt:

    Hallo Jutta,

    ich habe auch sofort an einen Standmixer gedacht. Nina und Kevin machen sich öfter mal einen Smoothie und daran musste ich denken. Jetzt bin ich gespannt, ob du uns damit nicht vielleicht an der Nase herum,führst 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Iris sagt:

    Bin auch für einen Mixer mit Becher. Oder ist es etwa eine Töpferscheibe?
    LG iris

  4. EIERBECHER mit einem Ei drin. 😀

  5. Sabienes sagt:

    Ich sehe so eine Salzsteinlampe.
    LG
    Sabienes

  6. Romy sagt:

    zeigst Du uns nun den Ständer zu den Kerzen ? Ich habe keine Ahnung, mein erster Gedanke war auch ein Mixer. Wie auch immer. Ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag.

    LG Romy

  7. Teamworkart sagt:

    Jaaa, ich hab einen Punkt! Die Schachtel hab ich gleich erkannt, aber darauf wäre ich nicht gekommen. Witzig, wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil ich Teelichter immer nur im Beutel vermute.:-)
    Heute hab ich auch einen Mixer gesehen, aber das Unterteil passt irgendwie nicht so ganz dazu…Da muss ich noch mal überlegen…

    LG Sabine

  8. Winnie sagt:

    Ich mach mal wieder mit und tippe auf eine ÖLLAMPE

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.