Das kreative Sonntagsrätsel #16

kreatives Sonntagsraetsel Hallo Ihr Lieben,

auch vergangenen Sonntag wurde das Objekt auf meinem Rätselbild nicht erraten. Dabei war ich übezeugt, dass es leicht ist. Aber so geht es wohl jedem, wenn er das Original kennt.

Gerätselt wurde überwiegend ob es sich um einen „Mixer“ handeln könnte. Aber auch „Eierbecher mit Ei drin“, „Kerzenständer“, „Töpferscheibe“, „Öllampe“ und „Steinsalzlampe“ waren Thema. Ich gestehe, letztere musste ich erstmal googeln. Aber seht selbst, was es denn nun war, das ich von euch hören wollte.

Auflösung #15

Rätselbild vom 12. AprilSonntagsrätsel #15

Es handelt sich um diesen Bildausschnitt.
Vielleicht erkennt ihr ja jetzt was es ist?

Sonntagsrätsel 15Und das ist das Original.

Sanduhr Es ist eine simple Sanduhr

Rätsel #16

Sonntagsrätsel 16Was könnte das sein?



↑↑ wieder nach oben ↑↑
Hat der Artikel gefallen? Dann abonniere doch meinen Feed Chaos-Blog RSS Feed abonnieren

Über Chaosweib

Jutta - Nachtmensch, Bücherwurm, Spielkind, Teeliebhaberin - chaotisch, frech, neugierig, ungeduldig, experimentierfreudig - bloggt über alles, was ihr unter die Finger kommt und freut sich genau jetzt über deinen Kommentar :)
Gepostet unter: gebastelt, geknipst
Tags: , , , ,
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


7 Antworten auf Das kreative Sonntagsrätsel #16

  1. Sandra sagt:

    Hallo Jutta,

    klasse, auf die Sanduhr wäre ich absolut nicht gekommen. Ziemlich trickreich, nur die Hälfte zu zeigen ;-). Diese Woche sehe ich eindeutig Panasonic und eine Anzeige. Ich vermute, dass das der Discman ist, auf dem du Hörbuchbuch-Cd anhörst?!?

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Daggi sagt:

    Guten Morgen Jutta,

    ich habe letzte Woche nicht teilgenommen, aber bei Deinem Bild hätte ich zunächst auf einen Dönerspiess von oben getippt 😉

    Diese Woche tippe ich auf ein Blutdruckmessgerät.

    LG
    Daggi

  3. Teamworkart sagt:

    Die beiden vorherigen Tipps hier bringen mich nicht weiter. Ich sehe nur „Panasonic“ und „Puls“, aber mit beiden Geräten kenn ich mich nicht aus… Hmm, jedenfalls ist es irgendein elektronisches Gerät 🙂
    Deine Sanduhr war klasse. Ich hab ja geahnt, dass es kein Mixer war, aber darauf wär ich nicht gekommen.

    LG Sabine

  4. Iris sagt:

    Aus Panasonic und Puls schließe ich mal auf ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk. Das habe ich nämlich auch von genau dieser Firma.
    LG Iris

  5. Romy sagt:

    Das ist die Schallzahnbürste zur Sanduhr, die damit eigentlich ausgedient haben sollte 😉

    LG Romy

  6. Barbara sagt:

    Das könnte/dürfte ein Puls- und/oder Blutdruckmesser sein 🙂

  7. Julia sagt:

    Hm schwer ich hab so keinen Plan was das sein könnte. Lass mich da mal überraschen.

Jetzt mitreden!

Bitte beachte die Netiquette. Ich behalte mir vor Kommentare mit Werbe-Links und/oder Keywords als Namen zu editieren oder zu löschen! ↑↑ wieder nach oben ↑↑

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.